Anzeige:
vodafone.de
Wenn Technik und Anspruch sich finden - PlusServer
Validierter XHTML 1.0 Transitional Code
Validiertes CSS Stylesheet
  #1  (Permalink)  
Alt 09.07.2006, 17:04
pLaToOn pLaToOn ist offline
Mitglied

Standard Keine DSL-Verbindung trotz Schaltung des Anschlusses?

Hallo,
ich habe bei AOL eine DSL-Flat bestellt, da nun durch die Erhöhung der Dämpfungswerte endlich DSL bei mir verfügbar ist. Der Anschluss sollte am 7.7.2006 geschaltet werden, jedoch funktioniert immer noch nix. Laut AOL-Kundendienst wurde mein Anschluss am 8.7. bereitgestellt. Nachdem ich bei der AOL-Hotline mit 5 verschiedenen Mitarbeitern verbunden wurde, war mir das ganze zu blöd und ich hab aufgelegt. Ein Anruf bei der T-com war auch erfolglos, da Sie sich nicht für zuständig für meine Problem hielten, weil ich ja bei AOL DSL hab (Obwohl ja der Anschluss, für den ich monatlich am meisten bezahle, bei der T-com ist).
Ich habe einen analogen TNet-Anschluss der T-com. Den Splitter habe ich mit der Telefonbuchse verbunden, und die FritzBox-SL hängt per DSL-Anschlusskabel am Splitter. Die Fritzbox bekommt immer noch keine DSL-Verbindung.
Woran könnte das liegen?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 09.07.2006, 18:04
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Moderator

Standard AW: Keine DSL-Verbindung trotz Schaltung des Anschlusses?

Wenn die FritzBox kein Signal bekommt, ist DSL entweder noch nicht geschalten oder dort liegt ne Störung vor. Im ungünstigsten Fall könnten es auch sein, daß DSL nicht geht.

Auf jeden Fall solltest Du mal bei AOL eine Störung melden.
  #3  (Permalink)  
Alt 09.07.2006, 18:30
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Super Mitglied

kannst du die hardware denn an einem anderen anschluss testen?
dann könntest du diese schonmal ausschliessen.
  #4  (Permalink)  
Alt 13.07.2006, 09:52
Benutzerbild von rslk.Erazer
rslk.Erazer rslk.Erazer ist offline
DSL Profi

eventuell mal ein Teledat 300Lan versuchen!
  #5  (Permalink)  
Alt 13.07.2006, 15:38
Super Mitglied

hi, vllt machst du mal ein Firmware update vom Router.

mfg
  #6  (Permalink)  
Alt 13.07.2006, 18:25
Mitglied

Also ich hab nun die Störung bei AOL gemeldet und die Sache wurde an die T-com weitergeleitet. Ich wurde angerufen und mir wurde gesagt, dass meine Leitung getestet wird und ein Techniker der T-com das Problem beheben wird. Als Termin wurde mir gestern zw. 14 und 20 Uhr genannt. Leider meldete sich seit dem niemand mehr bei mir und das Problem besteht weiterhin, die power-LED der Fritzbox SL blinkt permanent. Heute fragte ich bei der Technik-Hotline der T-com nach dem Status meiner Störungsmeldung. Der Mitarbeiter sagte mir, dass kein Fehler gefunden werden konnte.
Woran könnte das noch liegen? Ich weiß echt nimmer, was ich noch machen soll. Den Splitter hab ich bereits an allen TAEs im Haus getestet (2 Stück, und 2 weitere "Telefon-Anschlüsse"), jedoch bekomme ich einfach keine DSL-Synchronisation. Die Fritz box gibt als status immer nur "Training" oder so ähnlich aus.
  #7  (Permalink)  
Alt 13.07.2006, 22:54
Benutzerbild von wilber
wilber wilber ist offline
Forum Kaiser

Also defintiv noch nie eine Synchronisation an dem Anschluß bekommen.

Bist Du 100% sicher, das Du den Splitter ganz am Anfang geschaltet hast und am richtigen Anschluß.

Wenn ja, ner AOL nochmal, dann sollte ein T-Com Techniker rauskommen.

Aber nur, wenn wirklich alles mit dem Splitter-Anschluß stimmt, sonst kostet es Geld.
  #8  (Permalink)  
Alt 15.07.2006, 00:45
Super Mitglied

firmware =)
  #9  (Permalink)  
Alt 06.08.2006, 17:04
Mitglied

Hallo,
also es geht immer noch nicht und keiner der T-com meldet sich trotz unzähliger vereinbarter Termine.

Nun hab ich gedacht, das es vieleicht an folgendem liegen könnte:
Wir haben vor einiger Zeit so nen CallByCall-Vertrag mit tele2 abgeschlossen, sodass automatisch der günstigere tarif von tele2 verwendet wird (Wie wenn man so ne vorwahl von tele2 vorwählt, nur geht es halt automatisch). Der Anschluss jedoch ist immer noch bei der T-Com.

Könnte das eine Ursache dafür sein, dass ich keine DSL-Synchronisation bekomme, oder kann man das ausschließen?

Mfg
pLaToOn
  #10  (Permalink)  
Alt 06.08.2006, 17:49
carphone66 carphone66 ist offline
Mitglied

Hi Platoon,
Preselection dürfte normalerweise DSL nicht beeinflussen (Wenn nicht jemand bei der Telekom was umgeklemmt hat, und dann vergessen hat dir das DSL wieder aufzuschalten)

Mich wundert, dass du schreibts, du hast den Splitter an verschiedenen TAE Dosen ausprobiert. Da drängt sich der Verdacht auf, du hast mehrere Dosen parallelgeschaltet. Der Splitter muss unbedingt an die erste TAE. Die mit dem Prüfabschluss. Zu dieser Dose darf nichts parallel geschaltet werden, schon gar keine anderen Telefone oder ähnliches. Zieh doch mal alle Telefone aus allen Dosen im Haus raus und probiere dann noch mal. Parallel geschaltete Telefone dürfen (wenn überhaupt) nur an einem Telefonanschluss hinter dem Splitter auftauchen. Besser wäre es sogar einen Mehrgeräteumschalter hinter dem Splitter anzuschließen.

Wenn du die TAE Dosen ordnungsgemäß in Reihe verdrahtest, kannst du naturlich mehrere hintereinanderschalten. Die nächste Dose kommt immer an a2 b2 der ersten und so weiter. Bei der Schaltung sind aber alle Dosen hinter dem ersten eingesteckten Gerät tot, d.h. es ist immer nur das erste eingesteckte Gerät aktiv. Es macht auch wenig Sinn deine DSL Verbindung an einer hinteren Dose zu überprüfen, wenn es weiter vorn schon nicht geht.

Chris
Antwort

Lesezeichen