Hey, das Thema ist zwar schon älter, da ich aber über Google grad mal was rausfinden wollte ob sowas sein kann melde ich mich mal hier zu Wort um die Leute zu warnen.
Ich habe einen anderen Fall von Datenweitergabe an Dritt durch
Freenet. Zunächst erstmal die kopierte Email.
Zitat:
Nutzer-Account: risen-angel.
Guten Morgen,
in Bezug auf unsere Rechnung Nr.: 29326229 für den Anwender risen-angel und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht beglichen wurde. Dies bedeutet einen rechtskräftigen Vertragsbruch von Ihnen. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Kosten bereits jetzt beim Anwalt anmelden. Wir geben Ihnen trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie innerhalb von 3 Tagen die ausstehende Rechnung in Höhe von 857.00 EURO an uns überweisen.
Die Dienste und die Rechnung können Sie im beigefügtem Dokument sehen.
Vermeiden Sie großen Ärger und hohen Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen Vertrag.
Maoga-Flirten-Online Ltd. mit Sitz in Stuttgart
Leiter: Walter Fuchs, Renate Hahn
Aufsichtsratsvorsitzender: Karin Lehner
Amtsgericht: Köln
|
Mal abgesehen davon, dass es diese Firma nicht gibt, mal abgesehen davon dass es die Leute und alles nicht gibt und völlig sinnfrei ist...
Diesen Benutzernamen hatte ich nur auf der
Freenet.de-Seite, auf keiner anderen, falls jemand auf die Idee kommt und meint dies wäre Zufall, oder irgendeiner hat sich mein Profil gegriffen und irgendwie auch meine Email gehackt/rausgekriegt oder was auch immer, dann kann ich dies mit folgendem widerlegen.
Die folgende Email gelangte auf eine andere meiner Adressen mit anderem Nutzernamen, welchen ich natürlich nicht auf
Freenet benutze.
Also irgendwer, irgendwie scheint dan ganz eklige Geschäfte mit Kundendaten zu machen. Ich rate nur dringend jedem, niemandem diesbezüglich zu trauen.
Zitat:
Benutzer: Olaf1987.
Guten Morgen,
in Bezug auf unsere Rechnung Nr.: 17458744 für den Nutzer Olaf1987 und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir gerade feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht ausgeglichen wurde. Dies bedeutet einen einseitigen Vertragsbruch von Ihnen. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Kosten bereits jetzt beim Inkasso anmelden. Wir geben Ihnen jedoch noch eine letzte Chance, Ihre Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 837.00 EURO an uns überweisen.
Die erbrachten Leistungen und die Rechnung können Sie in beigefügter Datei sehen.
Vermeiden Sie unnötigen Ärger und hohen Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen Vertrag.
Toelu-Flirten-Online GmbH mit Sitz in Hannover
Leiter: Werner Hahn, Maria Fuchs
Aufsichtsratsvorsitzender: Renate Peters
Amtsgericht: Hamburg
|
Die in beiden in den Emails angesprochenen Zipdateien werde ich nicht öffnen für den Fall, dass dort Viren oder Keylogger oder ähnliches enthalten sind, selbst wenn nur ne Kontonummer dadrin steht, interessiert mich nicht gehe lieber kein Risiko ein.
Beste Grüße
Olaf