Anzeige:
vodafone.de
Wenn Technik und Anspruch sich finden - PlusServer
Validierter XHTML 1.0 Transitional Code
Validiertes CSS Stylesheet
  #251  (Permalink)  
Alt 06.06.2007, 08:38
tremor tremor ist offline
Neues Mitglied

Standard AW: DSL Ausbau Berlin-Marzahn

Hallo Leute,

ich habe gerade hier mal eben die 25 Seiten durchgelesen und wollte nur kurz fragen ob folgende Essenz richtig ist:
Kabelinternet EWT: bis zu 2 Mbit für 20 Euro geht mehr oder weniger gut
ADSL (egal von wem): Geht (noch?) nicht
VDSL (T-Com): Geht angeblich, aber hat es jemand schon in Benutzung?

Hintergrund: Ich wollte in ein paar Wochen in die Hasenholzer Allee (Ecke Zinndorfer) einziehen und benötige unbedingt Internet. Notfalls muss ich über Base Internet (25 Euro - 384 kbit) oder Vodafone (39,95 Euro - inkl. HSDPA) gehen.
  #252  (Permalink)  
Alt 03.07.2007, 18:58
berndinator berndinator ist offline
Neues Mitglied

Hi,
ich habe heute schriftlich die Mitteilung bekommen daß alice am 19.07.07
DSL bei mir (Amselhainer Weg) schaltet. Dies ist ein entbüdelter Anschluß also ohne Telekom Festnetzanschluß.
  #253  (Permalink)  
Alt 03.07.2007, 20:53
MagicAM MagicAM ist offline
DSL Profi

@tremor

Also DSL geht wohl hier jetzt, aber nur von Telekom soweit mir bekannt ist (Nachbar von mir hat es, es geht aber nur max. 2mbit glaube).

KabelInternet vom ewt geht auf alle Fälle und bis zu 4 Mbit, funzt, von ein paar länger andauernden Ausfällen mal abgesehen (neulich mal durch Blitzeinschlag der 4 Tage zur Behebung dauerte), soweit ganz gut (hatte vor die 2 Mbit line und hab mich kürzlich mit nem formlosen Schreiben auf 4 mbit umswitchen lassen. Allerdings dauert die Bearbeitung von Aufträgen bei denen immer ziemlich lange!

Das VDSL geht ist ein Gerücht, die Meldung im Thread von "Schrotti" ist nich für das Gebiet LaBeTo! Märkische Allee ist weit weg!

und @berdinator Das bzw. Ob Alice geht, weiste erst, wenn auch wirklich damit surfst. Sollte es wirklich gehen, bitte unbedingt nochmal posten und auch den Speed den du dann hast! Danke.
  #254  (Permalink)  
Alt 04.07.2007, 13:41
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
Forum Kaiser

Wie kommst du an die 4 MBit/s ran? Die gibts in deren Tarfistrukturen doch gar nicht. Oder hast du den 6000er bestellt und bekommst nur 4000? Wie teuer ist das? Wir bekommen ab August dann die 2300 KBit/s, aber mehr würde ich auch nehmen ;).
  #255  (Permalink)  
Alt 05.07.2007, 20:15
DSL Profi

@Ric

Hab denen ein Brief geschrieben sie sollen mich auf ewt net 4000 umstellen. 6000 geht nich an allen Standorten (Labeto is mal wieder einer davon) hab ich von der Hotline erfahren. Die echten ewt Kunden (also die die es auch schon waren, als wir noch tss waren) können sogar per Userinterface selber die Leitung umswitchen. Bei mir hat das jetzt mind. 2 Monate gedauert bis die überhaupt geantwortet haben. Wir können halt nur die Tarife bekommen die ehmals noch tss alias surfclub.de angeboten hatte.

Nach ersten Speedchecks hab ich leider immer noch nur die alte Geschwindigkeit (Modem hab ich auch schon paar mal resetet). Naja mal schaun, werd mich wohl noch paar mal beschweren müssen bis och wirklich umgeschaltet wird.
  #256  (Permalink)  
Alt 19.07.2007, 19:00
berndinator berndinator ist offline
Neues Mitglied

Hi,

heute wurde alice dsl bei mir installiert. (Amselhainer Weg 7). Einrichtung war problemlos. Allerdings ersmal nur mit Modem ohne Router.

Erste Messung:
Download 4000 bps
upload 200 bps
  #257  (Permalink)  
Alt 19.07.2007, 19:11
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
Forum Kaiser

@MagicAM

Was zahlst du für das Upgrade? Und es ist doch sicher eine Flat, oder?
  #258  (Permalink)  
Alt 25.07.2007, 23:20
DSL Profi

@berndinator Supi, dann bekommt man also jetzt auch (Fremd)DSL hier. Kannst nochmal n Check hier machen und die Kbytes/s werte posten ? Thx

@Ric Kann ich leider noch nicht sagen, hab vor paar Tagen grade mal die Rechnung von Mai bekommen, die hinken da ziemlich hinterher, ist ansonsten aber Flat, da ich aber auch Telefon nun raus ausm Vertrag genommen habe, weis ich den neuen Preis noch nicht, stand auch nix im Brief von denen, was ich sehr schwach fand. Noch Schlimmer: Ich hab bis heute immer noch meinen 2000 er Speed (Donwl: ca 230 kbyts/s und Upl: ca. 30 Kbytes/s) lt. Arcor Speedtest. Sollte eigentlich seit 1.7. ungefähr das Doppelte sein. Hotline meint die Techniker stellen dass wohl bald um, aber nu dauert es fast schon wieder n Monat und ich wechsel glaube ich bald zu DSL, zumal die Pings auch schlechter geworden sind. Wenn es zeitlich so hinterhinkt wie die Rechnung, dann dauert die Umstellung also noch 2 - 3 Monate

Geändert von MagicAM (25.07.2007 um 23:26 Uhr)
  #259  (Permalink)  
Alt 01.08.2007, 12:49
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
Forum Kaiser

Ok, danke dir . Wir müssten seit heute eigentlich einen 2300er statt 2000er Anschluss haben, aber hat sich noch nichts getan. Ich bin immer noch bei ca. 240 kbit/s im DL.
Sehe ja schon schwarz, dass es genau so lange wie bei dir dauert -.-
  #260  (Permalink)  
Alt 28.12.2007, 23:43
DSL Profi

Ich meld mich auch mal wieder...

So seit dem 27.12.2007 ist mein Anschluss nun endlich auf den 4000 er Leitungsspeed umgestellt worden (hat ja nur seit 1.7. , also knapp 6 Monate) gedauert. Echt eine Frechheit. Ich weis gar nicht wie oft ich angerufen und wieviel Emails ich geschickt habe. Natülich wurden seit dem 1.7. bereits die Kosten für den 4000 er Speed abgebucht. Mal sehn wie lange es dauert, bis ich diese zurückerstattet bekomme, aber da bleib ich hartnäckig und wenns 3 Jahre dauert.

ANsonsten hab ich neulich mal ne Seite geunden wo ein schöner Artikel zum Thema LabeTo und DSL verfasst wurde...
http://www.labeto.de/lab/internet.htm

Guten Rutsch ansonsten und wir wünsch uns natürlich VDSL fürs nächste Jahr (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)

Anzeige
Thema geschlossen

Lesezeichen