Wenn Technik und Anspruch sich finden - PlusServer
Validierter XHTML 1.0 Transitional Code
Validiertes CSS Stylesheet

Zurück   DSLteam.de Community > DSL-Anbieter/andere High-Speed-Zugänge > freenet
Newsticker

freenet Details zu den Tarifen von freenet

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1  (Permalink)  
Alt 19.08.2008, 10:18
Mike_1974 Mike_1974 ist offline
Neues Mitglied

Standard nur Ärger mit Freenet

Vor zwei Jahren hatte ich einen Vertrag bei Freenet abgeschlossen, die Freischaltung hat sich dann erst einmal um vier Wochen verzögert. Habe dann regelmäßig angerufen und musste mich jedes Mal von neuen durch die Menüs hangeln, in die Warteschleifen einreihen beruhigende Bandmusik hören, das war echt nervig.

Die Abrechnungen haben nach einem halben Jahr nicht mehr gestimmt, dort wurden mir dann ca. 29.40€ für ein nichtbestelltes Softwarepaket (Norton Internet Securety Online) abgezogen. Als ich diesen Betrag zurückbuchen ließ (nach schriftlicher Begründung), wurde mein Anschluss komplett gekappt. Habe dann den Weg zum Anwalt gewagt und mir da noch einmal bestätigen lassen, dass ich auch mit dem 'Kleingedruckten' nichts bestellt hatte. Nachdem ich den Anwalt eingeschaltet hatte, war sich die Rechnungsabteilung bei Freenet des Fehlers sofort bewusst, mit telephonischer Entschuldigung. Freigeschaltet wurde ich aber erst nach der kompletten Überweisung (das ging angeblich nicht anders meine Freenet). Trotz regelmäßiger Mahnungen gab es nie Geld zurück, dafür wurde weiterhin zuviel für das Norton Packet abgebucht.

Nach 1.5 Jahren Verarsche habe ich dann gekündigt (per Fax mit ok Anzeige am Gerät), auch wegen Umzug und bin dann auch zu einem anderen Anbieter. Zugangsdaten bei dem Freenet Account wurden daraufhin auch gekappt.
Die böse Überraschung gab es dann ein halbes Jahr später, für eine dicke Rechnung von den Freenet Anwälten (und wieder einschließlich des ominösen Software-Paketes) --> für einen nicht vorhandenen Anschluss. Die T-Com hatte Freenet eine Woche nach meinem Umzug informiert, dass der Anschluss aufgelöst wurde (das hat mir Freenet sogar bestätigt). Bin dann wieder zum Anwalt getippelt, der meinte, Freenet sei für solche kriminellen Aktivitäten hinreichend bekannt. Er brauche trotzdem eine Faxbestätigung der Kündigung. Die ließ sich nach einem halben Jahr nicht mehr auftreiben, hätte eh nicht genützt, weil Freenet Faxgeräte keine IP zurücksenden (ist natürlich unbeabsichtigt abgestellt wurden...)
Habe jetzt noch einmal per Fax gekündigt, diesmal mit Erfolg (funktioniert so etwas nur mit Anwalt bei Freenet?) und mit der Aussicht auf eine dicke Nachzahlung...
Mit Zitat antworten Nach oben

Anzeige
Antwort

Lesezeichen