Anzeige:
vodafone.de

Validierter XHTML 1.0 Transitional Code
Validiertes CSS Stylesheet
  #1  (Permalink)  
Alt 27.04.2012, 00:56
cudi cudi ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 2
Frage zwei TAE Dosen und NGN

Hallo Community,

ich habe vorgestern meine 'FritzBox 7270 Multibox NGN' von Osnatel (EWE Tel) erhalten.
Nun habe ich erfahren, dass der Anbieter auf NGN (VoIP) setzt. Nun habe ich in meiner Wohnung zwei TAE Dosen, eine im Schlafzimmer und eine im Wohnzimmer. Die im Wohnzimmer wurde an der Dose im Schlafzimmer angeschlossen. Wenn nun einer anruft, klingeln beide Telefone, im Schlafzimmer und Wohnzimmer. Gehe ich nun z.B. an das Telefon im Wohnzimmer, kann man das andere Telefon nicht benutzen. Also es ist dann tot. Andersrum ist es genau so.

Wenn ich nun meinen DSL Anschluss freigeschaltet bekomme, muss ich dann irgendetwas umklemmen? oder kann ich alles so lassen und die FritzBox an der Hauptdose im Schlafzimmer anschliessen? Was passiert dann mit der zweiten Dose im Wohnzimmer die mit der Hauptdose im Schlafzimmer verbunden ist?

Einen Splitter habe ich nicht erhalten, da ich ja NGN habe und dafür nach meinen recherchen der Splitter überflüssig wird.

Vielen Dank bereits für Antworten!

Lieben Gruß,

René
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 28.04.2012, 16:17
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 7.851
Standard AW: zwei TAE Dosen und NGN

Das funktioniert in der Konstallation nicht mehr. Die Parallelschaltung muss geändert werden, da die Telefonie komplett über die FritzBox abgewickelt wird.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 28.04.2012, 20:33
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
DSL Profi
 
Registriert seit: 15.05.2001
Beiträge: 87
Standard AW: zwei TAE Dosen und NGN

Eine Paralellschaltung liegt aber nicht vor.

Die Telefone sind gegenseitig verriegelt.

Vermutlich hängt dort eine AWADO dazwischen.
Und genau dort, wie vorher auch, könnte er wieder anschließen.

Besser wäre es aber natürlich, wenns leitungsverlegungsmäßig einfach ist, die 2 Telefone einzeln zur Fritzbox hinzuverdrahten und dort einzeln anzuschließen und die Fritzbox entprechend zu programmieren.

Du könntest also die Fritzbox an der TAE Dose im Schlafzimmer direkt anschließen und und das vorhande Kabel ins Wohnzimmer benutzen um die dortige TAE Dose auch direkt an der Fritzbox anzuschließen.
Nur die AWADO muß weg.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 29.04.2012, 17:19
cudi cudi ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 2
Standard AW: zwei TAE Dosen und NGN

Hallo,

Wie wird so eine AWADo abgeschaltet bzw abgeklemmt? Ich bin nicht der Pro in solchen Dingen, sollte aber nicht allzu schwer sein.

Weiß der Techniker bei der Freischaltung denn nicht dass wir hier noch eine AWADo haben und das einstellen?

Habe mal eine Skizze gezeichnet:

http://imageshack.us/photo/my-images/16/blababla.jpg/

Gruß,

René
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 29.04.2012, 21:26
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
DSL Profi
 
Registriert seit: 15.05.2001
Beiträge: 87
Standard AW: zwei TAE Dosen und NGN

Der Techniker weiß bei der Freischaltung nicht was in deiner Wohnung angeschlossen ist.
Er setzt vorraus das am Ende der TAL eine moderne TAE-Dose sitzt.

Am besten du betrachtest die beiden TAE-Dosen getrennt voneinander und schließt ausschließlich jeweils an Klemme 1 und 2 eine eigene Zweidrahtleitung an, die auf Kontakt 1 und 2 am TAE-Stecker, der an die Fritzbox geht, an.

Die AWADO entfällt dadurch ersatzlos.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 TAE Dosen parallel und DSL für T-Net - Frage Oeffi DSL-Anschluss/Installation 7 30.01.2007 22:50
2 parallele TAE Dosen Hajop DSL-Anschluss/Installation 2 03.09.2005 12:14
2 TAE-Dosen! Was nun? stef8011 DSL-Anschluss/Installation 2 15.03.2005 18:27
2 TAE-Dosen K123 DSL-Anschluss/Installation 16 20.06.2004 11:41
TAE/ISDN Dosen Ehemalige Benutzer DSL-Anschluss/Installation 1 18.12.2001 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.