dyndns ist ein (kostenloser) Anbieter, mit dem du eine fixe URL für z.B. einen dynamischen DSL-Zugang erstellen kannst.
Heißt also: Bei jeder Einwahl ins Netz bekommst du von deinem Anbieter eine IP-Adresse zugewiesen (klar), diese ist (oder sollte) jedes mal eine andere.
Damit du nun über Internet auf diesen Zugang zugreifen kannst, ohne erst jedes mal die IP-Adresse in Erfahrung zu bringen, meldest du dich bei dyndns an und registrierst nach jeder Neueinwahl deine IP-Adresse dort.
Dann bist du z.B. immer unter hansdampfinallengassen.dyndns.org zu erreichen.
Viele Router (obs die FBF auch kann, weiß ich net) haben extra einen Menüpunkt "dynamic DNS", wo die Zugangsdaten hinterlegt werden, so dass der Router nach der Einwahl automatisch die aktuelle IP-Adresse an dyndns überträgt. So muss keine Software auf irgendwelchen PC's im LAN installiert werden bzw. jedes mal manuell auf der dyndns-Homepage die IP-Adresse registriert werden.
Zum eigentlichen Problem: Im Menü der FBF dem PC eine fixe IP-Adresse zuteilen (per DHCP), oder am PC selbst die IP-Adresse eingeben.
Unter "Internet" in der Portfreigabe den Port an die interne IP-Adresse weiterleiten.
Wie die genauen Menübezeichnungen lauten, weiß ich net, hab keine FBF, wenn du Screenshots von den benötigten Menüs machst, kann ich dir da besser helfen.
Edit:
Laut Handbuch musst du feste IP-Adressen direkt am PC einstellen (?? Frage an andere FBF-Besitzer: Echt??)
Je nach Anschluss über LAN oder USB aus dem Adressbereich 192.168.178.x oder 192.168.179.x, (x für fixe IP-Adressen aus dem Bereich 201-254, bzw. 2-19).
Also mal Schritt für Schritt:
1. PC über LAN an FBF angeschlossen: S = 178; über USB: S = 179
2. Am PC: Netzwerkverbindung -> Rechtsklick, Eigenschaften
3. TCP/IP -> Eigenschaften
4. IP-Adresse manuell vergeben: 192.168.S.10
5. Subnet-Mask: 255.255.255.0
5. Standard-Gateway: 192.168.S.1
6. DNS-Server: 192.168.S.1
7. Browser öffnen:
http://192.168.S.1
8. Menüpunkt: Internet, Portfreigabe
9. Port 3389 weiterleiten an: 192.168.S.10