Anzeige:
vodafone.de

Validierter XHTML 1.0 Transitional Code
Validiertes CSS Stylesheet
  #1  (Permalink)  
Alt 13.07.2005, 13:23
Benutzerbild von nraeth
nraeth nraeth ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 34
Standard Zeitüberschreitung bei PPP-Aushandlung

Hallo, ich benutze T-DSL mit dme freenet 3GB fun Tarif und meine Fritz-Box ist immer online und so eingestellt, dass sie nachts zwischen 4 und 5 das Internet trennt und wieder neu verbindet um die Zwangstrennung in der Nacht zu halten.

Jetzt habe ich das Problem, dass sie seit 2 Tagen PPPoe-Fehler hat.
Das hatte sie früher auch mal, hat dann aber immer nach ca. 1 Minute neu verbunden.

Jetzt kommt aber folgendes...
13.07.05 13:11:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.72.***.***, DNS-Server: 194.97.173.125 und 194.97.173.124, Gateway: 62.104.190.36

13.07.05 02:43:15 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)

13.07.05 02:42:59 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.

13.07.05 02:42:58 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.

13.07.05 02:42:58 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.

13.07.05 02:42:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.07.05 02:42:52 Internetverbindung wurde getrennt.


DIese fettmarkierte Zeitüberschreitung hatte die noch nie


So und dass die Verbindung um 13:11 wieder anging, lag daran, dass ich bei "Zugangsdaten" ohne was zu ändern einfach mal auf "Übernehmen" geklickt hab und schwupps war die Box wieder online.


Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das wieder hinbiegen kann, weil das ungemein nervt dass man die Box immer erst treten muss...
__________________
Wissen ist Macht, nix wissen macht nix!!

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!!

Geändert von nraeth (13.07.2005 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 16.07.2005, 02:16
Grindy Grindy ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 6
Standard

hi, hab das selbe problem und versuche es gerade zu lösen

guck mal hier ganz unten auf der seite: bei troubleshooting

lcp authentification failed meinte ich, kann sein das dein pppoe passwort zum provider zu lang ist, oder erst läuft wenn du es änderst.

vielleicht hilft dir das weiter
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 16.07.2005, 04:35
wodan66 wodan66 ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2004
Beiträge: 234
Standard

Hm, konnte genau die Fehler beobachten, als mein DSL1000 auf 6000 umgeklemmt wurde. Auch von der Uhrzeit fallen deine pppoe-Fehler durchaus in das Wartungsfenster der t-com. Daher vermute ich einfach, dass an deinem dslam rumgebastelt wird.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 17.07.2005, 01:33
Benutzerbild von nraeth
nraeth nraeth ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Vor meinem Computer
Beiträge: 34
Standard

Tja nachdems 3 Nächte jedesmal eingetreten ist, isses auf einmal weg ohne das ich was geändert hab...

Naja es ist ja auch aufgetreten ohne dass ich was geändert hab!!

Bei mir funzt alles wieder super, lag wohl am Provider...
__________________
Wissen ist Macht, nix wissen macht nix!!

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!!
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 28.07.2005, 22:34
xmastree xmastree ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 1
Standard

ich hab grad dasgleiche Problem...:
28.07.05 21:52:53 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)
28.07.05 21:51:46 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)
28.07.05 21:51:32 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.07.05 21:51:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.07.05 21:51:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.07.05 21:50:27 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)
28.07.05 21:50:13 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.
28.07.05 21:50:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.07.05 21:50:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.07.05 21:49:08 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)
...
28.07.05 21:38:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
28.07.05 21:38:38 Internetverbindung wurde getrennt.
28.07.05 21:38:38 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.


ich hab erstmal den Menschen vom technischen Kundendienst meines Anbieters etwas genervt *g* Mehr als eine Leitungsprüfung konnte er mir aber auch nicht versprechen.^^ Interessant ist, dass der Zugang oft für Stunden ausfällt und das erst seit heute früh um 02:50. Die Synchronisierung scheint allerdings während dieser Ausfälle bestehend zu bleiben, nur eine Verbindung wird eben nicht aufgebaut und wenn doch, dann nur für ein paar Stunden. Kein wirklich tragbarer Zustand.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei mir gibt es kein PPP over Ethernet Protocol ! Ehemalige Benutzer DSL-Anschluss/Installation 4 23.07.2005 00:40
zeitüberschreitung bei tracert Voki DSL-Anschluss/Installation 2 21.06.2005 20:56
Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau Kreach Probleme beim Betrieb von DSL 1 27.01.2004 18:21
zeitüberschreitung-wlan kanister Wireless LAN 0 06.11.2003 17:19
bei tracert zeitüberschreitung !!?! SluT Fragen zu Fastpath 7 22.03.2003 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.