Anzeige:
vodafone.de
Wenn Technik und Anspruch sich finden - PlusServer
Validierter XHTML 1.0 Transitional Code
Validiertes CSS Stylesheet
  #1  (Permalink)  
Alt 18.10.2005, 17:43
Nosmass Nosmass ist offline
Mitglied

Standard Kündigung durch Umzug?

Hallo ich habe eine frage zum thema Umzug und kündigung

Ich besitze seit circa 5 Monaten Freenet DSL 6000 inkl. Flatrate

Beantragt habe ich das ganze damals nur wegen der geringen gebühren und dem versprechen über die Hotline das es ab Herbst Fastpath für den Kunden giebt. Was ich über dieses Märchen Fastpath gelesen habe hat mich doch sehr verärgert.

Nun zu meiner frage

1. Ist es möglich durch umzug aus dem Freenet vertrag Komplett (DSL anschluss + Flat) rauszukommen. (bei Arcor war es ohne probleme möglich da es leider nicht am neuen standort verfügbar war , sehr bedauerlich für mich da ich den laden sehr mochte)?

2. Kann ich meinen freenet DSL Flat Tarif auch mit dem DSL anschluss der T-com nutzen?

3. Der Freenet vertrag läuft über meinen namen. Der Telefonaschluss jedoch über den namen meiner Freundin. Falls ich jetzt mal kurzzeitig zu meinem Opa aufs land ziehen sollte wo kein DSL verfügbar ist, meine freundinn jedoch dort wohnen bleibt und den Telefonanschluss der T-COM behält, müste es ja möglich sein zumindest die DSL leitung zu kündigen und dabei den Telefonanschluss zu behalten. Nach circa 1 monat aufenthalt beim OPA wollte ich dann nachdem Freennet gekündigt ist wieder zu ihr und einen DSL anschluss bei der T-COM beantragen.

Würde das so gehen?
Wird der Port auch ohne Kündigung des Telefonanschlusses freigeschaltet ( wird er überhaupt freigeschaltet, was man alles so liest) ?

Wisst ihr wie ich das meine, Freenet hat mich auch hinters Licht geführt mit der aussage ab Herbst Fastpath.

Geändert von Nosmass (18.10.2005 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 19.10.2005, 00:31
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Super Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Nosmass
Hallo ich habe eine frage zum thema Umzug und kündigung

Ich besitze seit circa 5 Monaten Freenet DSL 6000 inkl. Flatrate

Beantragt habe ich das ganze damals nur wegen der geringen gebühren und dem versprechen über die Hotline das es ab Herbst Fastpath für den Kunden giebt. Was ich über dieses Märchen Fastpath gelesen habe hat mich doch sehr verärgert.

Nun zu meiner frage

1. Ist es möglich durch umzug aus dem Freenet vertrag Komplett (DSL anschluss + Flat) rauszukommen. (bei Arcor war es ohne probleme möglich da es leider nicht am neuen standort verfügbar war , sehr bedauerlich für mich da ich den laden sehr mochte)?

2. Kann ich meinen freenet DSL Flat Tarif auch mit dem DSL anschluss der T-com nutzen?

3. Der Freenet vertrag läuft über meinen namen. Der Telefonaschluss jedoch über den namen meiner Freundin. Falls ich jetzt mal kurzzeitig zu meinem Opa aufs land ziehen sollte wo kein DSL verfügbar ist, meine freundinn jedoch dort wohnen bleibt und den Telefonanschluss der T-COM behält, müste es ja möglich sein zumindest die DSL leitung zu kündigen und dabei den Telefonanschluss zu behalten. Nach circa 1 monat aufenthalt beim OPA wollte ich dann nachdem Freennet gekündigt ist wieder zu ihr und einen DSL anschluss bei der T-COM beantragen.

Würde das so gehen?
Wird der Port auch ohne Kündigung des Telefonanschlusses freigeschaltet ( wird er überhaupt freigeschaltet, was man alles so liest) ?

Wisst ihr wie ich das meine, Freenet hat mich auch hinters Licht geführt mit der aussage ab Herbst Fastpath.

1.Nein,sollte am neu gemeldeten Wohnsitz nachweislich DSL-Anschluß bestehen.
Ja, wenn dort kein T-DSL verfügbar ist.

2. Nein,da freenet nur Resale-Anschlüsse vermarktet
Ja,wenn du in keinem laufenden Freenet-vertrag(zb.Resale mit flatrate) drin bist und freenet diese 12+3 Aktion(12 Monate bezahlen,3 Monate gratis) für Kunden mit T-DSL Anschlüsse der t-com noch zu laufen hat.

3.Nein,du müsstest dauerhaft nachweislich mit deinem Hauptwohnsitz bei deinem Opa gemeldet sein und dort dürfte kein DSL möglich sein.
Der 1 Monat Aufenthalt bei deinem Opa nützt dir nichts,da könnte ja jeder der Urlaub fährt, seinen Vertrag den er nicht mehr möchte auf diese Weise loswerden.
Wenn du mit deinem Hauptwohnsitz bei deinem Opa gemeldet bist,könnteste aus Kulanz aus dem freenetvertrag kommen,sollte dort kein DSL sein.
Wenn du später zu deiner Freundin zurückkehrst bzw. wieder hinziehst,kannste dir ein DSL-Anschluß der t-com holen.

PS:
Wenn man dein Posting so zwischen den Zeilen liest,erweckt es den Eindruck als wenn du mit freenet unzufrieden bist und "auf biegen und brechen" mit allen Mitteln aus einem laufenden Vertrag rausmöchtest.

Gruß Bernd
  #3  (Permalink)  
Alt 19.10.2005, 01:48
Nosmass Nosmass ist offline
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von bernd71
PS:
Wenn man dein Posting so zwischen den Zeilen liest,erweckt es den Eindruck als wenn du mit freenet unzufrieden bist und "auf biegen und brechen" mit allen Mitteln aus einem laufenden Vertrag rausmöchtest.
Damit könntest du sogar recht haben.

PS: Mir geht es in erster linie darum den DSL Anschluss zu kündigen und mir dannach einen bei der T-com zu hohlen damit ich Fastpath bekomme da ich ein ambitionierter Zocker bin. Mir ist es egal ob ich meinen Flat Tarif weiterhin bei Freenet habe.

Danke für diesen sehr informativen beitrag von dir.

Gruß Nosmass

Geändert von Nosmass (19.10.2005 um 01:54 Uhr)

Anzeige
Antwort

Lesezeichen