Zitat:
|
Zitat von Meechmunchie
Und warum nicht einfach "nur 'ne popelige" MX 510 ?
|
Weil die MX 518 inzwischen weniger kostet, als die MX 510? (s. z.B:
www.preistrend.de)
Ic würde Dir zur G7 raten. Die G7 kenne ich zwar nicht, aber der Beschreibung nach ist das der Nachfolger der MX1000, die ich selbst nutze. Technologie (Laserabtastung), Form und technische Daten scheinen sich, nach dem was man auf der Logitech Webseite erkennen kann, nur geringfügig von der MX1000 zu unterscheiden. Der Hauptunterschied scheint der auswechselbar Akku und die Teflonunterlage zu sein.
Über den Sinn und Unsinn der Teflonunterlage kann man sich streiten. Der auswechselbare Akku ist imho aber eine Verbesserung zur MX1000. Zwar ist der bei der G7 wohl in erster Linie dazu gedacht, daß einem beim Spielen nicht der Saft ausgeht. Aber es hat auch den Vorteil, daß man den Akku leicht durch einen neuen ersetzen kann, wenn er mal am Ende seiner Lebenszeit ist.
Die Akkuladung der MX1000 hält zwar 2-3 Wochen und die Maus ist in 3-4 Stunden auch wieder komplett aufgeladen. Insofern vermisse ich einen wechselnbaren Akku nicht. Aber wenn der fest verbaute Li-Io Akku mal nach 3-4 Jahren kaputtgeht, ist die MX1000 im Endeffekt im Eimer.
Die MX1000 eigent sich sowohl als Gamermaus, als auch für das normale Arbeiten am Computer sehr gut. Sie liegt gut in der Hand, ist solide verarbeitet und das Gewicht ist (zumindest für mich) ideal. Das dürfte dann ja wohl alles auch auf die G7 zutreffen.
Was mich an der MX518 im Vergleich zur MX1000 stören würde, ist das geringe Gewicht. Klar, beim Spielen darf eine Maus auch nicht zu schwer sein, aber ich hab' auch schonmal die MX518 getestet und die war mir definitiv zu leicht.