Anzeige:
vodafone.de
Wenn Technik und Anspruch sich finden - PlusServer
Validierter XHTML 1.0 Transitional Code
Validiertes CSS Stylesheet
  #1  (Permalink)  
Alt 19.02.2006, 17:11
Benutzerbild von DukeX
DukeX DukeX ist offline
Top Mitglied

Standard Kaufberatung Gamer Maus...

Hi Leute,
Da ich mal wieder nen bissel Kohle habe, möchte ich mir eine neue Maus holen. da mir das ewige Batterien wechseln bei meiner Maus leid bin.
Bin am Überlegen ob ich mir eine Logitech MX 518 oder eine G5 hole.
Gibt es evtl noch welche die in dieser Preisklasse liegen und Besser sind?

Und welche von den oben genannten ist die bessere Maus? 518 oder G5?
Was habt ihr pers. für erfahrungen?

MFG
DukeX
  #2  (Permalink)  
Alt 19.02.2006, 17:48
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Besucher

Standard AW: Kaufberatung Gamer Maus...

Und warum nicht einfach "nur 'ne popelige" MX 510 ?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 19.02.2006, 17:59
Benutzerbild von Dr.Hatschi
Dr.Hatschi Dr.Hatschi ist offline
DSL Profi

Also ich kann dir nur sagen die G5 ist einfach nur spitze habe sie mir vor einer woche geholt super maus
  #4  (Permalink)  
Alt 19.02.2006, 18:19
horst0815 horst0815 ist offline
Top Mitglied

Zitat:
Zitat von Meechmunchie
Und warum nicht einfach "nur 'ne popelige" MX 510 ?
Weil die MX 518 inzwischen weniger kostet, als die MX 510? (s. z.B: www.preistrend.de)

Ic würde Dir zur G7 raten. Die G7 kenne ich zwar nicht, aber der Beschreibung nach ist das der Nachfolger der MX1000, die ich selbst nutze. Technologie (Laserabtastung), Form und technische Daten scheinen sich, nach dem was man auf der Logitech Webseite erkennen kann, nur geringfügig von der MX1000 zu unterscheiden. Der Hauptunterschied scheint der auswechselbar Akku und die Teflonunterlage zu sein.

Über den Sinn und Unsinn der Teflonunterlage kann man sich streiten. Der auswechselbare Akku ist imho aber eine Verbesserung zur MX1000. Zwar ist der bei der G7 wohl in erster Linie dazu gedacht, daß einem beim Spielen nicht der Saft ausgeht. Aber es hat auch den Vorteil, daß man den Akku leicht durch einen neuen ersetzen kann, wenn er mal am Ende seiner Lebenszeit ist.
Die Akkuladung der MX1000 hält zwar 2-3 Wochen und die Maus ist in 3-4 Stunden auch wieder komplett aufgeladen. Insofern vermisse ich einen wechselnbaren Akku nicht. Aber wenn der fest verbaute Li-Io Akku mal nach 3-4 Jahren kaputtgeht, ist die MX1000 im Endeffekt im Eimer.

Die MX1000 eigent sich sowohl als Gamermaus, als auch für das normale Arbeiten am Computer sehr gut. Sie liegt gut in der Hand, ist solide verarbeitet und das Gewicht ist (zumindest für mich) ideal. Das dürfte dann ja wohl alles auch auf die G7 zutreffen.

Was mich an der MX518 im Vergleich zur MX1000 stören würde, ist das geringe Gewicht. Klar, beim Spielen darf eine Maus auch nicht zu schwer sein, aber ich hab' auch schonmal die MX518 getestet und die war mir definitiv zu leicht.
  #5  (Permalink)  
Alt 19.02.2006, 18:21
Benutzerbild von Zorro
Zorro Zorro ist offline
Forum Kaiser

Ich habe die G5 seit 3 Tagen in Gebrauch
Vorher mit einer simplen Maus mit Kugel unten dran und einem Mauspad welches den Dreck nur so angezogen hat ständig 'Lags' und Aussetzer beim Zielen gehabt

In diesen 3 Tagen habe ich schon ein viel besseres Spielgefühl als bisher.
Die Teflon-Füße gleiten einfach genial über mein neues Mauspad
Muss mich zwar noch eingewöhnen aber das wird ja mit der Zeit schon.

Schau mal in unseren Marktplatz rein, da wird zur Zeit eine G5 für 30€ inkl. Versand angeboten.

PS: Batterien möchte er ja keine mehr wechseln, einen Akku müsste man ja viel öfter wechseln
Dann wäre die G5 doch besser, das USB-Kabel stört ja gar nicht.
  #6  (Permalink)  
Alt 19.02.2006, 18:37
Benutzerbild von DukeX
DukeX DukeX ist offline
Top Mitglied

WIrd für 40 Angeboten^^ THX, aber ich habe in letzter Zeit so viel pech gehabt mit E-Geräten
MP3- Player 2x umgetauscht.
Arbeitspeicher 2x Defekt
Mainboard 1x defekt

Da kauf ich die Geräte doch Lieber neu
Axo was mir aufäll ist, das ich ja auch nen neues Pad brauche. Was nehm ich da am besten?
  #7  (Permalink)  
Alt 19.02.2006, 18:37
Top Mitglied

Zitat:
Zitat von Zorro
PS: Batterien möchte er ja keine mehr wechseln, einen Akku müsste man ja viel öfter wechseln
Muß man bei der MX1000/G7 ja auch nicht. Wenn der Rechner ausgeschaltet ist, stelle ich meine Maus immer in die Ladeschale und habe so nie Probleme mit leeren Akkus. Um den Akku der MX1000/G7 leer zu bekomme müßtest Du schon einen Tag lang ununterbrochen spielen, ohne die Maus zwischen durch in die Ladeschale zu stellen.

Zitat:
Zitat von Zorro
Dann wäre die G5 doch besser, das USB-Kabel stört ja gar nicht.
Vor der MX1000 hatte ich auch nur Mäuse mit Kabel. Erst seit ich die Funkmaus habe ist mir aufgefallen, wie störend das Kabel bei Mäusen eigentlich ist. Seitdem treibt mich die Kabel-Maus im Büro fast zum Wahnsinn, wenn sich mal wieder das Kabel irgendwo verheddert.
  #8  (Permalink)  
Alt 19.02.2006, 18:43
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Besucher

Hier sind auch Mäuse getestet worden!
  #9  (Permalink)  
Alt 19.02.2006, 18:47
Top Mitglied

Zitat:
Zitat von DukeX
Axo was mir aufäll ist, das ich ja auch nen neues Pad brauche. Was nehm ich da am besten?
Als ich mir die Lasermaus gekauft habe, hab' ich 'ne Weile mit verschiedenen Mauspads herumexperimentiert. Normale Pads, Gamer-Pads (so ein sündhaft teures Pad von Everglide, das garnix getaugt hat und das ich gleich wieder zurückgeschickt habe), das sagenumwobene Küchenbrett von IKEA ....

Als das beste Mauspad hat sich letztendlich das Mauspad herausgestellt, das allen Dell Computern beiliegt. Hat unten 'ne gummierte Oberfläche und haftet somit gut am Tisch. Oben ist es so 'ne Art unregelmäßig geriffelter Plastiküberzug. Die Maus (zumindest meine MX1000) gleitet darauf sagenhaft gut. Da reicht es die Maus leicht anzustupsen und husch, husch ist sie weg.
Das Teil meine ich:
http://cgi.ebay.de/DELL-Mousepad-Mau...ayphotohosting
Wobei die 9,99, die der Typ bei eBay dafür verlangt Wucher sind. Bei den Millionen von Computern die Dell verhökert hat garantiert jeder 2-3 Leute im Bekanntenkreis, die 'nen Computer von Dell und somit auch so ein Mauspad besitzen. Also einfach mal herumfragen. Vielleicht braucht jemand das Mauspad nicht.
  #10  (Permalink)  
Alt 19.02.2006, 19:48
Benutzerbild von Zorro
Zorro Zorro ist offline
Forum Kaiser

Dieses Mauspad hatte ich auch in Benutzung bzw. werde es jetzt bei meinem Zweitrechner weiter benutzen (es wird ein ekliges Stoff-Mauspad ersetzen ).
Rutschfest sind sie allemal, aber meiner hat hier ständig Dreckbollen gesammelt
Schmutz der auch noch am Pad haften geblieben ist, ich konnte nur alle paar Tage den wegkratzen!
Und die Kugel in meiner alten Maus hat natürlich diesen Schmutz immer gefressen.

Hmm, wie blöd. Mir fällt gerade auf dass ich ja beides am anderen Rechner weiter benutzen werde

Anzeige
Antwort

Lesezeichen