Anzeige:
vodafone.de
Wenn Technik und Anspruch sich finden - PlusServer
Validierter XHTML 1.0 Transitional Code
Validiertes CSS Stylesheet
  #1  (Permalink)  
Alt 21.03.2006, 11:16
brain-washed brain-washed ist offline
Neues Mitglied

Standard Freenet-Kündigung bei Umzug

Hallo,

Ich habe Anfang September letzten Jahres meinen Zivildienst begonnen und dann aufgesetzt auf einen T-Com analog-Anschluss freenet.Dsl bestellt. Das ganze ist ein 24-Monate Vertrag (wie ihr ja alle wisst) ...

Wenn mein Zivi Ende Mai zu Ende geht MUSS ich aus der Wohnung raus. Ich war auch in dieser Wohnung nie gemeldet und würde dann wieder in meine Heimatstadt ziehen (dort bin ich immer noch gemeldet).

Dort ist ebenfalls Freenet.Dsl am laufen ...

So jetzt meine Frage:
Theoretisch ist es mir doch rein technisch garnicht möglich den Tarif mituzunehmen, oder?
Also ich würde gerne kündigen, jetzt nur die Frage ob das möglich ist .

Vielen Danke
für die Hilfe

brain-washed
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 23.03.2006, 19:03
brain-washed brain-washed ist offline
Neues Mitglied

Standard AW: Freenet-Kündigung bei Umzug

hallo nochmal,

wäre es vielleicht möglich dass sich doch mal jemand melden könnte, also auch wenn er vielleicht nicht soooo genau bescheid weiss??
habt ihr keine ideen?

vielleicht ist sogar jemand direkt von freenet da?

gruß
bw
  #3  (Permalink)  
Alt 26.03.2006, 18:00
Benutzerbild von d3athy
d3athy d3athy ist offline
Super Mitglied

Ruf da einfach mal an und frag nach ;)

Aber ich glaub shcon das du dein Tarif mitnehmen kannst *g*

mfg pat
  #4  (Permalink)  
Alt 27.03.2006, 23:37
peter panter peter panter ist offline
Super Mitglied

Ich blick zwar bei Deiner Situation nicht ganz durch. Gehört der Freenet Vertrag z.B. auch Dir, oder jemand anderem, oder nutzt Du einen Tarif an zwei Orten?
Tatsache ist, dass Du einen Vertrag hast und diese ganze Story mit Zivildienst usw. hierfür irrelevant ist. Kannst natürlich Glück haben, dass Freenet kulant ist, aber ich glaub es nicht und würde es denen auch nicht verdenken.
  #5  (Permalink)  
Alt 23.05.2006, 23:02
LOVELYtipps LOVELYtipps ist offline
Mitglied

Achtung AW: Freenet-Kündigung bei Umzug

Hallo brain-washed,

ich weiss jetzt natürlich nicht, inwiefern das ganze für Dich noch relevant ist, aber hier mal ein paar Infos für Dich.

Sofern Du bei f'reenet einen freenetDSL Anschluss besitzt (und das ist bei einem 24 Monats-Vertrag sicherlich der Fall), ist es nicht möglich den Vertrag an einem anderen Ort zu nutzen. Denn f'reenet Tarif und Anschluss sind aneinander gekoppelt. Da Dein DSL-Anschluss nun aber lokal gebunden ist, kannst Du f'reenet nicht einfach so in Deiner neuen Wohnung nutzen, weil da ja wahrscheinlich die DSL-Leitung nicht freigeschalten ist.

In diesem Fall kündigt f'reenet meist die DSL-Verträge zum nächsten Monat/Abrechnungszeitraum, sofern Du Ihnen eine Kopie der Ummeldebescheinigung schickst, die belegt, dass Du den Wohnort gewechselt hast. In dem Fall kannst Du dann f'reenetDSL an Deinem neuen Wohnort als DSL-Neukunde neu bestellen.

Ein fliegender Wechsel ohne DSL-Ausfall ist also nicht wirklich drin. Realistische Wartezeit würde ich auf 2-4 Wochen einschätzen bis der neue f'reenetDSL Anschluss freigeschalten ist.

Klar, ist alles ein umständlicher Weg, aber andererseits ist es doch auch nett in dem Fall die Neukundenvorteile nutzen zu können (neue Preise, Sonderaktionen und vor allem Hardware zum Vorteilspreis).

Falls noch Fragen bestehen, einfach hier rein oder ne PN an mich.

Liebe Grüße,
Irina

P.S.: Problematisch wird's, wenn Du keine Ummeldebescheinigung hast. Dann solltest auf jeden Fall etwas anderes Handfestes oder Amtliches haben, dass Deinen Wohnortwechsel bestätigt oder nachweist.

P.P.S.: Obiges Verfahren gilt nur für Kombiverträge aus DSL-Anschluss und DSL-Tarif. Problemlos weiternutzen kannst Du einen Tarif-Only Vertrag.
  #6  (Permalink)  
Alt 15.06.2006, 11:57
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Super Mitglied

Hi,
die Kündigung ist möglich da Du ja Quasi umziehst und das eine ausserordentliche Kündigung ist.Du musst halt einen entsprechenden beleg haben das Du auch wirklich umgezogen bist.Danach wenn Du wieder zu Freenet willst einfach wieder Neuanmelden(dann kriegst du noch einen neuen Router).

mcdecks
  #7  (Permalink)  
Alt 02.08.2006, 12:46
wicki wicki ist offline
Neues Mitglied

Ich bin ebenfalls umgezogen und habe bei Freenet gekündigt, mit dem Hinweis, dass nach Umzug eine Neuanmeldung erfolgen wird.

Nun habe ich auch eine Kündigungsbestätigung bekommen.

Meine Fragen:
Die Kündigung müsste ja nun durch freenet akzeptiert worden sein.

Muss ich mich wieder bei freenet neu anmelden, oder kann ich auch woanders hin? Oder soll ich die Abschlussrechnung abwarten, falls es da noch Stress gibt wegen Mindestvertragslaufzeit?

Ich würde gerne zu Strato wechseln, kann mir jemand sagen, ob die was taugen?

Danke im Voraus!
  #8  (Permalink)  
Alt 18.08.2006, 14:26
LOVELYtipps LOVELYtipps ist offline
Mitglied

Pfeil AW: Freenet-Kündigung bei Umzug

@wicki: Nein, soweit mir bekannt ist, kannst Du Dich nach deiner außerordentlichen Kündigung auch bei einem neuen DSL-Provider anmelden, überprüfen kann f'reenet das auch nicht wirklich, ob sich alle Umzugskunden wieder bei denen anmelden. Und davon ab: S'TRATO wurde vor gar nicht allzu langer Zeit von f'reenet aufgekauft, insofern hätte f'reenet sicherlich nichts dagegen, dass Du Dich bei denen anmeldest.

Aber zu Deiner eigenen Sicherheit würde ich mir das nochmal vom Kundenservice bestätigen lassen. Kannst ja ne kostenlose Anfrage übers Kontaktformular senden. Dann hast Du Gewissheit

LG,
Irina

LOVELYtipps.de - (DSL & VoIP-Blog)

Anzeige
Antwort

Lesezeichen