Hallo brain-washed,
ich weiss jetzt natürlich nicht, inwiefern das ganze für Dich noch relevant ist, aber hier mal ein paar Infos für Dich.
Sofern Du bei f'reenet einen freenetDSL Anschluss besitzt (und das ist bei einem 24 Monats-Vertrag sicherlich der Fall), ist es nicht möglich den Vertrag an einem anderen Ort zu nutzen. Denn f'reenet Tarif und Anschluss sind aneinander gekoppelt. Da Dein DSL-Anschluss nun aber lokal gebunden ist, kannst Du f'reenet nicht einfach so in Deiner neuen Wohnung nutzen, weil da ja wahrscheinlich die DSL-Leitung nicht freigeschalten ist.
In diesem Fall kündigt f'reenet meist die DSL-Verträge zum nächsten Monat/Abrechnungszeitraum, sofern Du Ihnen eine Kopie der Ummeldebescheinigung schickst, die belegt, dass Du den Wohnort gewechselt hast. In dem Fall kannst Du dann f'reenetDSL an Deinem neuen Wohnort als DSL-Neukunde neu bestellen.
Ein fliegender Wechsel ohne DSL-Ausfall ist also nicht wirklich drin. Realistische Wartezeit würde ich auf 2-4 Wochen einschätzen bis der neue f'reenetDSL Anschluss freigeschalten ist.
Klar, ist alles ein umständlicher Weg, aber andererseits ist es doch auch nett in dem Fall die Neukundenvorteile nutzen zu können (neue Preise, Sonderaktionen und vor allem Hardware zum Vorteilspreis).
Falls noch Fragen bestehen, einfach hier rein oder ne PN an mich.
Liebe Grüße,
Irina
P.S.: Problematisch wird's, wenn Du keine Ummeldebescheinigung hast. Dann solltest auf jeden Fall etwas anderes Handfestes oder Amtliches haben, dass Deinen Wohnortwechsel bestätigt oder nachweist.
P.P.S.: Obiges Verfahren gilt nur für Kombiverträge aus DSL-Anschluss und DSL-Tarif. Problemlos weiternutzen kannst Du einen Tarif-Only Vertrag.