Anzeige:
vodafone.de

Validierter XHTML 1.0 Transitional Code
Validiertes CSS Stylesheet
  #1  (Permalink)  
Alt 05.03.2007, 23:04
XScars XScars ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 4
Standard Analoges Telefon an Speedport W701V

Hallo,

ich habe einen Speedport W701V.... damit will ich ins inet (klappt auch ganz hervorragend) und ich möchte das Teil als Telefonanalge benutzen... (T-Net Anschluss)
Leider kommt kein Freizeichen wenn ich das analoge Telefon in den Speedport einstöpsele. Eigentlich denke ich es ist nach Anleitung richtig zusammengebastelt ..

also telefonsteckdose -> dslsplitter -> kabel mit adapter rj45 auf telefon -> TNET Anschluss am Speedport.

muss man am speedport noch etwas konfigurieren? man kann da einen haufen zeugs zur VoIP eingeben (was ich nicht machen möchte) und irgendwo unter Telefonie kann man die Telefonnr angeben, das habe ich gemacht. Wenn ich das Telefon direkt am splitter einstöpsele funktioniert es , es kann also nicht am telefon liegen...

ich möchte das telefon deshalb am speedport einstöpseln weil ich evlt auf isdn wechsele und da auch weiterhin das analoge tel. nutzen möchte.

bin dankbar für Tips...

~XScars
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 06.03.2007, 23:31
jonnyhuebert jonnyhuebert ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Merzig
Alter: 50
Beiträge: 13
Standard AW: Analoges Telefon an Speedport W701V

Hallo

von routert-net/t-isdn anschluß telefonkabel mit Adapter an Splitter von splitter an TAE Dose und das analoge Telefon an einen von beiden anschlüßen auf der unterseite des Speedports anschließen.

dann müsste es funktionieren.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 06.03.2007, 23:39
XScars XScars ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Analoges Telefon an Speedport W701V

Zitat:
Zitat von jonnyhuebert
Hallo

von routert-net/t-isdn anschluß telefonkabel mit Adapter an Splitter von splitter an TAE Dose und das analoge Telefon an einen von beiden anschlüßen auf der unterseite des Speedports anschließen.

dann müsste es funktionieren.
ja so habe ich es angeschlossen... tut aber nicht... es kommt kein freizeichen, sondern gleich sowas wie ein belegtzeichen...

Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 06.03.2007, 23:49
jonnyhuebert jonnyhuebert ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Merzig
Alter: 50
Beiträge: 13
Standard AW: Analoges Telefon an Speedport W701V

Hey

ich gehmal davon aus das du einen analogen anschluß hast.
Schaumal in der Konfiguration unter Telefonie---> festnetzanschluß ob auf
T-net Anschluß die markierung ist. Es muss aktiviert sein, wenn du einen analogen anschluß hast.Siehe Bild. (ich habe isdn also nicht täuschen lassen)

T-Net AnschlussISDN Anschluss


T-Net Anschluss
Telefonnummer:



T-ISDN Telefonnummern
MSN 1:MSN 6:
MSN 2:MSN 7:
MSN 3:MSN 8:
MSN 4:MSN 9:
MSN 5:MSN 10:



gruß
jonny
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 07.03.2007, 21:37
XScars XScars ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Analoges Telefon an Speedport W701V

ja, das war eingestellt...

habs jetzt nochmal neu verstöpselt... und es tut... obwohl ich es genau gleich verkabelt hab wie gestern.... verstehen muss man das ja nicht, hauptsache es tut...

danke!

~XScars
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 27.03.2007, 21:48
bixbo bixbo ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Analoges Telefon an Speedport W701V

da ich gerade das gleiche Problem hatte, hier die Lösung.
Es gibt bei dem W701V zwei graue Kabel mit RJ-45 Stecker. Eines ist voll durchkontaktiert, das andere nur zweiadrig.

Das mit den vollen Kontakten kommt mit dem T-Net Adapter in die F-Buchse des Splitters (Telefon), das zweiadrige in den DSL Port des Splitters....voila Problem verschwunden.

Ein Blick in den Adapter zeigt auch warum..da gibts ansonsten keinen Kontakt, also diese T-COM Sparmaßnahme führt zur potenziellen Fehlern...


Viel Spass beim Telefonieren..

bixbo
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 28.03.2007, 09:15
XScars XScars ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Analoges Telefon an Speedport W701V

Hallo,

es muss eigentlich in meinem Fall irgendwas anders falsch gewesen sein, denn ich hatte für beide Verbindungen ein "normales" Kabel genommen, da mein Monsterkaninchen das 2 ädrige gleich beim ersten verkabelungsversuch durchgebissen hat

naja, es tut und das dauerhaft, also ist ja alles in ordnung....

Katrin
Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 22.07.2007, 00:13
paul1004 paul1004 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Analoges Telefon an Speedport W701V

Dieser Tip hat mir bei meinem Problem auch geholfen. Auf das Problem mit den vertauschten Kabeln wäre ich wohl nie gekommen; im Gegenteil: hatte mir vorher Gedanken gemacht welches der beiden grauen Kabel wohl wohin gesteckt werden muss.

Also vielen Dank.
Gruss Jörg
Mit Zitat antworten Nach oben
  #9  (Permalink)  
Alt 01.08.2007, 12:18
kahle19 kahle19 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Analoges Telefon an Speedport W701V

ich habe ein problem habe alles so gemacht wie beschrieben aber bei mit tutet das immer noch wie besetzt zeichen kriege langsam nen föhn.

währe nett wenn mir jemand helfen kann danke im vorraus.

MFG.Morten
Mit Zitat antworten Nach oben
  #10  (Permalink)  
Alt 02.09.2007, 15:58
slex slex ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Analoges Telefon an Speedport W701V

gleiche problem. freischaltung seit 01.09.2007.

internet funktioniert, analoges telefon nicht (nach abheben 'interner wählton', nach wählen z.b. der 0, 'besetztton').

anschlüße gecheckt, splitter gecheckt (2ten ausprobiert), telefon gecheckt (2tes ausprobiert).

wäre um hilfe sehr dankbar.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Speedport W700V zu W701V nunu DSL-Zugang über Routing/Netzwerk 22 11.02.2007 13:10
Speedport W701V - Probleme jede Menge sonnentau Probleme beim Betrieb von DSL 0 25.11.2006 22:56
Nat Problem mit Speedport W701v The Sentinel Filesharing 2 14.11.2006 21:26
Speedport w701v -> AVM Firmware Flash Dsler81 Wireless LAN 2 02.11.2006 19:17
Anschluss DSL Telefon flat: analoges Telefon an Speedport W500V??? Manja Voice Over IP (Telefonie) 1 04.12.2005 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.