Anzeige:
vodafone.de
Wenn Technik und Anspruch sich finden - PlusServer
Validierter XHTML 1.0 Transitional Code
Validiertes CSS Stylesheet
  #1  (Permalink)  
Alt 25.11.2007, 16:02
bugfix bugfix ist offline
Neues Mitglied

Traurig targa wr 500 vopi speedport w500v einwahl nur per pppoe

hallo!
ich bin alice-kunde und bis vor tagen hatte ich keine probleme damit. jedoch leuchtet seit ca 3 tagen meine online-lampe am gerät nicht mehr, mit anderen worten: der router wählt sich nicht mehr allein ein.
ich kann mich jedoch noch über pppoe an meinem endrechner enmelden.. das ist jedoch nicht sehr toll. außerdem verstehe ich nicht wie dieses login (was bestimmt nur ein simples script ist) auf einmal ausfallen kann.

ich habe im anschluss die "gecrackte" version draufgeschmissen und jetzt ssh/telnet-zugang. jedoch kenne ich mich nicht aus und weiß nicht wie ich beispielsweise an die login-logs herankomme.

außerdem hat alice den anschluss auf 16000 erweitert. ich bekomme jedoch nur 6000-8000. dazu meine werte als bild im anhang. (ich kenne mich leider nicht mit dämpfung aus.. außer, dass weniger = besser.. aber was is die schmerzgrenze? -> hat jemand dazu nen link oder so was?)

und natürlich ideen, weshalb das modem nicht mehr geht bzw. wie ich an die werte herankomme. ;)

grüße

Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 25.11.2007, 17:24
heinerhempel heinerhempel ist offline
Forum Kaiser

Standard AW: targa wr 500 vopi speedport w500v einwahl nur per pppoe

Zitat:
Zitat von bugfix
ich habe im anschluss die "gecrackte" version draufgeschmissen und jetzt ssh/telnet-zugang. jedoch kenne ich mich nicht aus und weiß nicht wie ich beispielsweise an die login-logs herankomme.
********* Wegwerf ***********
Keine Ahnung haben aber dann mal eine gecrackte Firmware über den Router drüberbügeln! Cool.
Da es sich nicht um ein Leitungsproblem handelt sondern so wie es aussieht um ein Hardware-Problem würde ich dir zuerst einmal empfehlen den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn du keine Ahnung hast wie per SSH die Konfig vorzunehmen ist dann würde ich dir empfehlen versuch es über die Weboberfläche. Wenn das geht ist es gut. Wenn es nicht geht empfehle ich dir zu versuchen die aktuelle Firmware für deinen Router wieder zu installieren. Wenn das nicht funktioniert dann kommst du vermutlich nicht drumherum dir einen neuen Router zuzulegen.
  #3  (Permalink)  
Alt 25.11.2007, 18:42
bugfix bugfix ist offline
Neues Mitglied

Pfeil AW: targa wr 500 vopi speedport w500v einwahl nur per pppoe

mhh! nicht so die antwort die ich erwartet hab;
ich hab natürlich das alles schon versucht. werkseinstellung wiederhergestellt; einstellungen wieder übernommen und dann schließlich die firmware geupdated.

ich dachte nun dies ist ein weiterführendes forum, bei dem man auch bei interessanten problemen hilfe bekommen kann. klar, ich kann mir immer einen neuen router kaufen! aber das behebt diesen fehler auch nicht.

es sollte jedoch möglich sein irgendwie an die logs für das login heranzukommen. diese sind mit sicherheit irgendwo gespeichert. allerdings habe ich keine ahnung von dem linux welches auf dem router läuft.
also falls jemand links hat wie man besser an das gerät kommt, lasst was hören.-.. gern auch links oder menschen die sich damit auskennen...
  #4  (Permalink)  
Alt 25.11.2007, 19:06
Benutzerbild von DarkAngel2401
DarkAngel2401 DarkAngel2401 ist offline
Moderator

Standard AW: targa wr 500 vopi speedport w500v einwahl nur per pppoe

Zitat:
Zitat von bugfix
... allerdings habe ich keine ahnung von dem linux welches auf dem router läuft ...
Einfach mal per telnet/ssh auf den Router und die /var/log/messages anschauen

Soltle dann so aussehen wie im angehängten Screenshot.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif msgw500v.gif (29,2 KB, 15x aufgerufen)

Anzeige
Antwort

Lesezeichen