also habe seit paar tagen probleme diesen schüssel zu installieren. Was ich nicht verstehe ist wenn ich den schüssel auf dem balkon richtung astra halte dann zeigt er mir im TV 50-70% signal stärke an aber kein bild und ton, wenn ich es aber dann am schlafzimmerfenster halte dann zeigt er mir wieder so ca. 60-80% signal stärke an aber diesmal mit bild und ton, was soll das mach ich irgendwas falsch, will es eigendlich am balkon installieren und nicht am fenster, warum habe ich kein bild wenn er mir 70% signal stärke anzeigt?
dann zeigt dein Receiver hoffentlich auch eine Signalqualität an ?
denn diese ist es, die entscheidet.
50-70% Signalstärke sollte eigentlich reichen für ein völlig fittes Bild von einem Digitalreceiver (so du kein LNB aus den 90ern einsetzt)
ich tipp mal auf falschen Satelliten, wenn bei 50-70% nix ankommt
beste Chance bei guter Signalstärke wäre die Astra-3 Position auf 23,5° Ost = wenn du in die Schüssel reingugst etwas mehr nach links drehen
also brauche nochmal eure hilfe, unzwa habe ich alles soweit geschaft, nur meine frage ist, gibt es eigendlich eine abgewinkelte wandhalterung für ein satschüssel?, denn die normalen wandhalterungen passen bei mir nicht, wenn ich die normalen benutzen würde dann kommt der schüssel mit der rechten aussen kante ans fenster ran, deswegen soll er ein wenig weg vom fenster deswegen diese abgewinkelter wandhalterung. Dachte nicht das es so ein problem wird, mensch mensch mensch...