Anzeige:
Validierter XHTML 1.0 Transitional Code
Validiertes CSS Stylesheet
  #1  (Permalink)  
Alt 24.03.2008, 15:26
GPSy GPSy ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 10
Standard O2 DSL, DSL Starter CD, Router manuelle Konfiguration

Hai,

in 1 Woche wird mein DSL Zugang (vorher Arcor) von O2 umgestellt.

Z.Z. habe ich alles (WLan & LAN) schön per 192.168.2.1 über den WebBrowser (& T-Kom Basic 154 DSL WLAN Router) manuell konfiguriert. Wie z.B SSID, die einzelnen MAC Adressen eingetragen, WEP Verschlüsselung ect.....)

In meinen O2 Unterlagen sehe ich nun das mir ein WLan "aufgezwängt" wird, ebenso soll/muss ich (wohl) die O2 DSL Starter Software benutzen ect.....
Ich habe keine Lust u.a. die Eingaben (WEP Verschlüsselung) meiner WLAN Geräte ändern zu müssen, würde gerne die Daten meines vorherigen WLAN Routers (SSID, die einzelnen MAC Adressen eingetragen, WEP Verschlüsselung) übernehmen. Ausserdem möchte ich nicht zusätzliche Software installieren.
Ist es bei/mit dem O2 DSL & Router auch (weiterhin) möglich sich alles manuell (wie vorher) einzustellen ?
Wenn Ja, wie muss/soll ich vorgehen. In den O2 Handbüchern ist keine Rede von manueller Konfig. sondern nur von der O2 DSL Starter Software .....


Danke für eure (StepbyStep) Hilfe !
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 24.03.2008, 18:22
RealM RealM ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 213
Standard AW: O2 DSL, DSL Starter CD, Router manuelle Konfiguration

Hi,

grundsätzlich kannst du alles auch manuell konfigurieren und es sollte auch laufen. Nur kann es sein, dass du keinen Support bekommst, wenn du mal eine Störung hast, oder etwas nicht läuft. Wenn ein zur Aufnahme der Störung verwendetes System gewisse Prüfschritte abfragt und dann z.B. die Frage der Software beantwortet werden soll, gehts nicht weiter, wenn du sagst, du nimmst sie nicht.

Du kennst das ja sicher von Arcor...

Probiers halt,wenn der AS geschaltet ist.

RealM
__________________
Früher war ich schizophren - heute gehts uns gut !
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 24.03.2008, 18:38
GPSy GPSy ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 10
Standard AW: O2 DSL, DSL Starter CD, Router manuelle Konfiguration

Zitat:
Zitat von RealM
Hi,

grundsätzlich kannst du alles auch manuell konfigurieren und es sollte auch laufen. .......
Probiers halt,wenn der AS geschaltet ist.

RealM
Klasse, aber wie ?
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 24.03.2008, 19:38
RealM RealM ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 213
Standard AW: O2 DSL, DSL Starter CD, Router manuelle Konfiguration

Zitat:
Zitat von GPSy
Z.Z. habe ich alles (WLan & LAN) schön per 192.168.2.1 über den WebBrowser (& T-Kom Basic 154 DSL WLAN Router) manuell konfiguriert. Wie z.B SSID, die einzelnen MAC Adressen eingetragen, WEP Verschlüsselung ect.....)
Hast du doch schon - nur anstatt der Arcor Zugangsdaten (ar...) die von O2 verwenden. Der Rest bleibt, wie er ist...
__________________
Früher war ich schizophren - heute gehts uns gut !
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 24.03.2008, 20:02
GPSy GPSy ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 10
Standard AW: O2 DSL, DSL Starter CD, Router manuelle Konfiguration

Zitat:
Zitat von RealM
Hast du doch schon - nur anstatt der Arcor Zugangsdaten (ar...) die von O2 verwenden. Der Rest bleibt, wie er ist...

Neeee noch bin ich doch mit Arcor drin.

Komme ich mit 192.168.2.1 über den WebBrowser auch in den Router von O2 um ihn manuell zu konfigurieren.
kann ich dort auch den (von O2 zugesandten) WLAN Schlüssel ändern bzw. den von meiner alten Konfog. übernehemen ?
Möchte dann dort auch z.B SSID, die einzelnen MAC Adressen eingetragen, WEP Verschlüsselung ect..... manuell ändern).
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 24.03.2008, 21:27
RealM RealM ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 213
Standard AW: O2 DSL, DSL Starter CD, Router manuelle Konfiguration

Zitat:
Zitat von GPSy
Komme ich mit 192.168.2.1 über den WebBrowser auch in den Router von O2 um ihn manuell zu konfigurieren. kann ich dort auch den (von O2 zugesandten) WLAN Schlüssel ändern bzw. den von meiner alten Konfog. übernehemen ?
Möchte dann dort auch z.B SSID, die einzelnen MAC Adressen eingetragen, WEP Verschlüsselung ect..... manuell ändern).
Klar kannst du das - das ist doch nur die Verbindung zwischen PC und Router, hat nichts mit dem Anbieter zu tun. Funktioniert ja auch, wenn du keinen Anschluss hast .

Es sei denn, der O2-Router hat ne andere IP. Aber kannst ja auch deinen dran lassen...
__________________
Früher war ich schizophren - heute gehts uns gut !
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 17.07.2008, 14:47
Benutzerbild von pumkin
pumkin pumkin ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2007
Beiträge: 32
Standard AW: O2 DSL, DSL Starter CD, Router manuelle Konfiguration

GPSy hat sich leider nicht mehr gemeldet. Ich gehe davon aus, dass er den Anschluss längst nutzt und keine Sorgen hat.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 17.07.2008, 15:06
GPSy GPSy ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 10
Standard AW: O2 DSL, DSL Starter CD, Router manuelle Konfiguration

Zitat:
Zitat von pumkin
GPSy hat sich leider nicht mehr gemeldet. Ich gehe davon aus, dass er den Anschluss längst nutzt und keine Sorgen hat.
Jeep
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kabel an TAE Dose (O2 DSL Surf & Phone Router) GPSy DSL-Anschluss/Installation 4 23.11.2007 17:54
Probleme Konfiguration O2-Connection Manager stolle Probleme beim Betrieb von DSL 3 15.08.2007 22:11
O2 DSL-Router: WLAN mit dem Pocket PC?? vionville o2 0 22.03.2007 08:28
Erstellen einer Starter-CD für WIN-XP????? nixxda Windows 13 28.03.2005 13:40
DSL- Router-Tarif-Konfiguration Egonszak DSL-Anschluss/Installation 2 06.09.2001 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.