Anzeige:
vodafone.de

Validierter XHTML 1.0 Transitional Code
Validiertes CSS Stylesheet
  #1  (Permalink)  
Alt 09.06.2010, 19:06
babylonian babylonian ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 4
Lichtbirne DSL 384R doch Leitung zeigt mehr - welche Geschwindigkeit ist realistisch

Hallo alle Zusammen,

ich habe bei der Telekom einen DSL 384R Anschluss gebucht.

Die Fritz-Box zeigt jeweils für Empfang und Senderichtung:

Leitungskapazität kBit/s 5068 912
Aktuelle Datenrate kBit/s 448 96

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap aus aus

Signal/Rauschabstand dB 36 31
Leitungsdämpfung dB 53 30

1. Welche geschwindigkeit ist an meinem Anschluss mit den gegebenen Werten möglich und wie kann ich die Telekom davon überzeugen diese zu schalten.

2. Ist es u.U. möglich die Telekom dazu zu bewegen meinen Anschluss auf RAM umzustellen, sprich das mit dem DSLAM eine variable Übertragungsrate ausgehandelt werden kann, momentan wird fix ausgehandelt (identisch mit Aktuelle Datenrate oben).

Danke für eure Tipps!

Ralf
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 09.06.2010, 20:10
Andreas Wilke Andreas Wilke ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 7.851
Standard AW: DSL 384R doch Leitung zeigt mehr - welche Geschwindigkeit ist realistisch

Ungewöhnlich gute Werte, können die Nachbarn auch nur DSL 384 bekommen?
Realistisch wären so ca. 4 Mbit/s, aber da die T momentan kein RAM schaltet kannst Du nichts machen.
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 10.06.2010, 12:13
babylonian babylonian ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 4
Standard AW: DSL 384R doch Leitung zeigt mehr - welche Geschwindigkeit ist realistisch

Kann sonst noch jemand diese mögliche Geschwindigkeit bestätigen oder gibt es andere Meinungen?

Wie kann man die Telekom überzeugen z.B. DSL 2000 oder DSL 4000 zu schalten?

Danke!
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 10.06.2010, 13:03
Benutzerbild von Riff Raff
Riff Raff Riff Raff ist offline
Forum Kaiser
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort: Nierstein
Alter: 30
Beiträge: 3.078
Standard AW: DSL 384R doch Leitung zeigt mehr - welche Geschwindigkeit ist realistisch

Da Andreas sich mit dem Thema sehr gut auskennt kannst dich auf seine Aussage verlassen.
__________________
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 17.06.2010, 10:52
babylonian babylonian ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 4
Lichtbirne AW: DSL 384R doch Leitung zeigt mehr - welche Geschwindigkeit ist realistisch

Hat keine von euch eine Idee?

Wie kann man die Telekom überzeugen z.B. DSL 2000 oder DSL 4000 zu schalten? Ich wäre auch bereit etwas mehr zu bezahlen...


Vielen Dank!
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 17.06.2010, 11:03
Benutzerbild von DarkAngel2401
DarkAngel2401 DarkAngel2401 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Ebersbach/Fils
Alter: 34
Beiträge: 5.842
Standard AW: DSL 384R doch Leitung zeigt mehr - welche Geschwindigkeit ist realistisch

Zitat:
Zitat von babylonian Beitrag anzeigen
Wie kann man die Telekom überzeugen ...
Gar nicht, wenn du jetzt sofort eine höhere Datenrate haben willst, bleibt dir nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter - und selbst da ist es zweifelhaft, ob du dort eine bessere Schaltung bekommst.

Zumindest bei Vodafone kann man mit etwas Überredungskunst und Verzicht auf Support bei technischen Problemen eine Risikoschaltung bekommen. Da sollte dann bei dir zumindest DSL-2000 drin sein, evtl. sogar DSL-6000, die dann mit 4000 ankommen würden - entsprechende Hardware bei dir vorausgesetzt, die mit an der Grenze betriebenen Leitungen umgehen könnte.
__________________
Gruß, DarkAngel2401
Mit Zitat antworten Nach oben
  #7  (Permalink)  
Alt 17.06.2010, 11:44
babylonian babylonian ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 4
Beitrag AW: DSL 384R doch Leitung zeigt mehr - welche Geschwindigkeit ist realistisch

Das Problem ist, das kein anderer Anbieter und auch kein Reseller so wirklich hier DSL angeboten haben. Reseller (1&1) nur wenn man zumindest noch einen Telekom Telefonanschluss dazu hat, Congstar wollte gar nicht ebensowenig wie Alice Vodafone Arcor ect...
Mit Zitat antworten Nach oben
  #8  (Permalink)  
Alt 17.06.2010, 11:50
Benutzerbild von DarkAngel2401
DarkAngel2401 DarkAngel2401 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Ebersbach/Fils
Alter: 34
Beiträge: 5.842
Standard AW: DSL 384R doch Leitung zeigt mehr - welche Geschwindigkeit ist realistisch

Das ist dann wohl Pech ... die ganzen Reseller setzen ja auf eine Telekomleitung auf - und da kriegst du genauso viel/wenig.
__________________
Gruß, DarkAngel2401
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dsl ram 384


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche DSL Geschwindigkeit ist nun verfügbar candys DSL-Anschluss/Installation 6 17.04.2010 19:48
Welche Leitung ist die bessere für ein Netzwerk von vier Rechnern? abtacha DSL-Anschluss/Installation 5 19.10.2007 14:18
Welche DSL Geschwindigkeit ist das? Apollo0712 DSL-Anschluss/Installation 15 23.02.2007 18:28
6000 Welche Geschwindigkeit ist normal? Raimund1 Arcor 13 27.08.2006 22:56
Welche Geschwindigkeit ist möglich..... Ehemalige Benutzer DSL-Anschluss/Installation 2 04.06.2006 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.