einige meiner Bekannten haben das 8210, die haben keine nennenswerte Probleme damit. Das ist ja schon so lange auf dem Markt, das es mittlerweile ausgereift sein dürfte.
Ich selber habe ein Siemens SL45. Auch nicht übel.
-3330, lass die Finger davon, das ist nen Handy für Kids mit unnützen Spielereien.
-T65, auch nicht viel besser, eine sehr abgespeckte Version vom T68. großer Nachteil ist das das Gerät einen Festen Akku hat.
-8210 ist out! Ich glaube kaum das du es noch irgendwo bekommst, außer gebraucht natürlich. Das Handy ist nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Kein WAP, GRPS oder sonst was.
-ME45, hab es seit 2 Monaten und bin echt begeistert (und das als Nokia Fan), das Handy hat alles was man braucht, kann fast alles (Kontakte mit z.B. Outlook Sync.), hat gute Akku laufzeiten, sehr robust usw.
Datenkabel war auch schon dabei [grin]
TDSLMAKER
-----------------------------------------------------------
Falls ihr Probleme oder Fragen zu Produkten der Deutschen Telekom AG habt, könnt ihr euch an Superplus9 oder mich wenden
also ich würd auch des me 45 nehmen, is absolut super!
mfg, archie
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat. (Epiktet)
Ich kann dir aus Erfahrung auch nur zum me45 raten !
Sehr robustes zuverlässiges Handy mit sehr guten Funktionen (flex-memory usw.)
Ist nicht umsonst laut "CONNECT" zum Handy des Jahres 2001 gewählt worden.
Ausserdem hat Nokia ja bekannterweise ein grosses Problem mit ihren Displays.
Und wer braucht schon ein wackeliges (express-cover)
Handy mit kleinem Display!
Ausserdem hat Nokia ja bekannterweise ein grosses Problem mit ihren Displays.
Das war es auch, was mich beim 8210 so erschreckt hat. Ein Kollege von mir hat von einem Test berichtet, in dem von 8 oder 10 Nokia 8210 nur eines tadellos funktioniert hat, eines war von Anfang an kaputt und bei den restlichen ging innerhalb kürzester Zeit das Display über den Jordan (?).
Die meisten hier schwärmen ja förmlich vom Siemens Handy. Aber haben die mittlerweile ihre Schwächen beim Empfang ausgemerzt? Ich kann mich nämlich sehr gut daran erinnern, wie die Siemenshandys meiner Arbeitskollegen auf Netzsuche waren, während ich mit meinem Nokia 8110 wunderbar telenieren konnte.
Und von der Arbeit her (Siemens und Alcatel Vermittlungsstellen) bin ich überhaupt nicht von Siemens überzeugt, sondern freue mich, dass ich Alcatel bedienen darf.
Gruss Snowman
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten [wink]
90 % des Wissens heisst zu wissen, wo es geschrieben steht
natürlich subjektiv, aber ich habe seit ein paar wochen das nokia 6510 und bin absolut zufrieden damit. vom formfaktor ist es gleich dem 8310, aber von wesentlich besserer qualität. kein wackeliges gehäuse und display trotz express on cover, keine softwarebugs (jedenfalls sind mir noch keine aufgefallen, ich benutze das handy intensiv), klein, leicht, gprs und hscsd, schönes design. wenn du bluetooth nicht brauchst ist das ding perfekt.
seit ich das s35i hatte, nehme ich mit sicherheit erstmal kein siemens handy mehr. das handy hatte dermassen viele fehler (trotz update bei siemens etc.), dass ich es schon nach einem halben jahr wieder gefeuert habe.
das 8210 würde ich auf keinen fall nehmen. das ist einfach ein oldtimer.
Also ich würd das Siemens nehmen da Siemens von der Qualität um ein weiteres besser ist als Nokia, ich kenne viele denen das Nokia immer kaputt geht und das bei allen Modellen. Bei Siemens kenne ich (fast) keine die Probleme haben, wenn dann nur kleine
[line]
Am Montag fühle ich mich immer wie Robinson Crusoe: Ich warte auf Freitag!