Hallo Leute,
mir ist was merkwürdiges aufgefallen.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines DSL384 Internet-Zuganges. Als Betriebssystem
habe ich noch das WIN98SE. DSL-Modem ist eine Fritz! DSL/ISDN Karte. Nun habe ich aus Spass
mal W2K und WIN XP installiert mit dem Ergebnis, dass ich eine schneller Verbindung habe
als mit Win98SE. Beim SPEEDTEST und auch bei KaZaa und anderen Downloads habe ich unter WIN98SE eine durchschnittliche
DL-Rate von ca. 42 kb/s, unter W2K und XP habe ich dagegen eine DL-Rate von 50-55kb/s. Die
Testdurchläufe habe ich auch zu verschiedenen Zeiten und Tagen wiederholt, somit ist ein Zufall
dieser Ergebnisse nahezu ausgeschlossen. Nun habe ich Win98SE wieder aufgespielt
(Image, hab ja noch anderes zu tun), weil ich unter W2K/XP keine Internetverbindungsfreigabe
(mit Zweitrechner über einen Gateway ins INternet)
für AOL herstellen konnte und dies unter WIN98SE sofort funktionierte. Ein Freund von mir, seines Zeichens Netzwerktechniker bei einer großen Firma hat sich daran auch die Zähne ausgebissen. Bitte jetzt keine gut gemeinten Ratschläge wie "AOL kündigen und zu
t-online o.ä. wechseln" etc. Habe mit meiner Freundin den Internetzugang zusammen und würde gern dabei bleiben. Ich selbst habe auch keine Probleme mit AOL, UL/DL Geschwindigkeit und PING für onlinegames sind echt ok, teilweise besser als bei
t-online.
Es funktioniert ja auch alles so wie es soll, nur halt nicht mit der anscheinend höchstmöglichen
Geschwindigkeit. Diese kann ich anscheinend nur unter W2K bzw. XP erreichen. Die nötigen Patches habe ich auch auch schon aufgespielt, ebenso die aktuellsten Treiber für die Fritz! Karte eingespielt. (Lief mit den orginalen
alten Treibern überhaupt nicht)
Also, wer von euch hat die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht und wie dieses Problem beseitigt. Oder wer hat einen guten Tip, um dieses Problem zu beheben.
Vielen Dank schon mal im voraus
ichauchnix