Anzeige:
vodafone.de
Wenn Technik und Anspruch sich finden - PlusServer
Validierter XHTML 1.0 Transitional Code
Validiertes CSS Stylesheet
  #1  (Permalink)  
Alt 03.09.2003, 23:39
Benutzerbild von MrArmageddon
MrArmageddon MrArmageddon ist offline
DSL Profi

Standard ISDN Dose als Netzwerkdose?

HI!
Also es ist so! Früher hatte ich noch isdn und bin immer mit einem 10m Kabel in so eine ISDN steckdose in einem anders zimmer gegangen. Die steckdose kommt dann unten im keller wieder raus, wo sie dann in die isdn anlage ging. (Alles ander sit auch im keller, also der ganze internetkram ). Jezt hab ich für beide pc dsl mit router bestellt und alles klappt auch. ich muss nur en 30 m patch durch das ganze haus legen. Kann ich die ISDN box, so um konfigurieen, dass es wie eine netzwerksteckdose funktionieren würde und dan unten wo sie normalerweiße in die isdn anlage gehen würde in den router gehen würde? Also halt die drähte oder so anders anschliesen so dass die einzelnen stifte wie die stift eines RJ-45 steckers belegt wäre? Und hätte ich dann auch eine gute Verbindung? Also können die ISDN drähte (lol ) die Lan geschwindigkeit dann schaffen. Vielen dank schon mal für die antworten.
MrArmageddon

Cheater haben schon mal von Prinzip aus einen kleinen Penis und sind drogenabhängig - fertig
AMD Athlon XP 2600+ | EPOX 8K5A2 | 512 DDR (333) | Chaintech GeForce 4 Ti 4200 | 80 GB HDD
Ich übernehme keine Verantwortung auf Schäden die durch meine Hilfe verursacht wurden :o)
DC|s0l!d | cu | hf | gl |
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 04.09.2003, 00:12
Sven Sven ist offline
Gesperrt

Standard

Hi!

Ja, das kannst du machen.
allerdings nur, wenn die 4 Adern jeweils in der Dose und in der Anlage enden. Falls von der Dose weiter durchgeschleift wird gehts nicht (bzw. dahinter wäre kein Telefon mehr).
Die Belegung ist folgendermaßen für Ethernet:
Pin 1, 2, 3 und 6
Momentan ists bei dir auf 3, 4, 5, 6.
Falls du kein geeignetes Werkzeug hast so wäre es am einfachsten, unten noch eine RJ45-Dose zu installieren, andernfalls kannst du an die 4 Adern der TK-Anlage einen RJ-45-Stecker anbringen und direkt damit in den Router gehen.
ISDN hätteste dann allerdings nimmer da oben.

Gruß
Sven
  #3  (Permalink)  
Alt 04.09.2003, 12:57
Howy25 Howy25 ist offline
Neues Mitglied

Standard

Vorsicht: nicht nach dem Modem mit der Netzwerkleitung auf die ISDN Dose gehen und dann die 30m durchs haus, denn

1.) ist das normale ISDN Telefonkabel nicht CAT.5
2.) ISDN Dose habe keine schirmung und das gibt massig Kollisionen auf der Leitung

Besser: nach oder vor dem Splitter mit dem Kabel zur Dose im Keller und dann oben das Modem an die ISDN Dose. das ist dann einfach nur eine verlängerung der zeiadrigen Leitung von der vermittlungsstelle um 30m, fällt also nicht ins gewicht.

Howy
  #4  (Permalink)  
Alt 04.09.2003, 13:57
Sven Sven ist offline
Gesperrt

Standard

Hi!

Es sind nur 10m, und 10mbit sind da locker drin; das sollte klappen.
Sein Problem ist ja, dass er den Router im Keller lassen möchte. Und wenns ein 10m ISDN-Kabel ist, so wirds für dsl locker ausreichend sein. Für ein Heimnetzwerk wärs natürlich nix.

Gruß
Sven

Anzeige
Antwort

Lesezeichen