Wir haben vor kurzem bei 1&1 die normale DSL-Flatrate für 26,90/monat inkl. einem ISDN-Neuanschluss geholt. Jetzt kam die erste Rechnung von der Telekom und mich hat´s fast vom Stuhl gehauen.50€ für den ISDN-Anschluss und 100€ für DSL! nach einem Klick auf die 1&1 Seite hab ich dazu auch noch festgestellt, das 1&1 selbst scheinbar auch nochmal 100€ für die Flatrate berechnet?! Wie sieht das jetzt genau aus?! Außerdem lese ich grad in einer der letzten ct´s, das bei einem DSL-Neuanschluss die ISDN Einrichtungsgebühr wegfällt....da muss doch was faul sein?! was denkt ihr?
Also,...
1. Soweit ich weiß, fällt die ISDN Einrichtungsgebühr, bei gleizeitiger DSL-Anschluss Einrichtung nicht weg
2.Und zweites finde ich es interessant, wie viele Leute viel Geld in Sachen investieren, um die sie sich so gut wie überhaupt nicht informieren. Die Flatrate für 26,90€ ist nämlich nicht die "normale". Schau mal hier:http://www.dslteam.de/news445.html
Ansonsten, kann ich nur sagen: Jetzt wirst du wohl längere Zeit bei 1und1 bleiben müssen (damit sich die 100€ rentieren). Aber: Bei 1und1 bist du "in guten Händen".Mein Favorit bei DSL-Providern. Genieße das Gefühl, dass du nun unendlich viel surfen kannst....
1. ist die DSL-Flatrate für 26,90€ auf jeden Fall die "normale", siehe 1&1 Homepage. Die andere Flatrate kostet bei "normaler Nutzung" auch 26,90€ ansonsten je nach Surfverhalten, 16,90€ bzw. 39,90€
2. haben mir die *****en genau diese tolle Fair Preis Flatrate freigeschaltet obwohl ich die "normale" wollte! fängt gut an mit 1&1
Original geschrieben von panda1 Wir haben vor kurzem bei 1&1 die normale DSL-Flatrate für 26,90/monat inkl. einem ISDN-Neuanschluss geholt. Jetzt kam die erste Rechnung von der Telekom und mich hat´s fast vom Stuhl gehauen.50€ für den ISDN-Anschluss und 100€ für DSL! nach einem Klick auf die 1&1 Seite hab ich dazu auch noch festgestellt, das 1&1 selbst scheinbar auch nochmal 100€ für die Flatrate berechnet?! Wie sieht das jetzt genau aus?! Außerdem lese ich grad in einer der letzten ct´s, das bei einem DSL-Neuanschluss die ISDN Einrichtungsgebühr wegfällt....da muss doch was faul sein?! was denkt ihr?
Hier bewarheitet sich wieder: wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil, vor allem wenns ums Kleingedruckte geht:
Vorraussetzung ist ein T-dsl-Anschluß der T-Com, wodurch weitere Kosten entstehen .
Kein Bereitstellungsentgelt für ISDN war einmal: Bei Bestellung des Paketes ISDNxxldsl entfiel das ISDN-Bereitstellungsentgelt, bei gleichzeitiger Bereitstellung von ISDN und T-dsl.
Das Paket gibt es seit April/Mai nicht mehr(wer es schon hatte, darf es behalten, aber bei einem Umzug nicht mitnehmen).
Original geschrieben von panda1 2. haben mir die *****en genau diese tolle Fair Preis Flatrate freigeschaltet obwohl ich die "normale" wollte! fängt gut an mit 1&1
1und1 hat bei vielen Profis einen guten Ruf. Ich bin sehr überzeugt, dass nicht DIE die falsche Flatrate bestellt haben, sondern DU. Technische Probleme bei der Bestellung sind so gut wie unmöglich. Allerdings kannst du ja mal bei denen anrufen und deinen Tarif "reklamieren", oder so...
Jo hab jetzt auch gemerkt das ich anscheinend wirklich nicht alles 100%ig gelesen hab, aber ich weiß das ich am Telefon defintiv nicht die Flatrate mit Fair-Preis Option genannte habe (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal das es diese gibt). Naja ich hoffe mal die bekommen das mit dem TArifwechsel gebacken...
Original geschrieben von panda1 Jo hab jetzt auch gemerkt das ich anscheinend wirklich nicht alles 100%ig gelesen hab, aber ich weiß das ich am Telefon defintiv nicht die Flatrate mit Fair-Preis Option genannte habe (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal das es diese gibt). Naja ich hoffe mal die bekommen das mit dem TArifwechsel gebacken...
da würde ich an deiner stelle unter einhaltung der 4-wöchigen kündigungsfrist zu dem termin kündigen, an dem deine mindestvertragslaufzeit abgelaufen sein wird und mich dann bzw. kurz vor vertragsende (mit 1&1) bei t-online anmelden. da kostet die flatrate ohne 20 GB begrenzung nur 3 euro mehr. du willst doch wohl 1&1 nicht 100 euro in den rachen werfen...
wer weiß, was in einem jahr ist. die tarife ändern sich ja ständig. vielleicht gibt es dann wieder günstigere angebot. vielleicht sogar bei 1&1... auf alle fälle sind diese 100 euro rausgeschmissenes geld.
@jjpreiss: das werd ich wahrscheinlich auch machen...irgendwie klappt da auch grad gar nix...als Reaktion auf meine Email Anfrage, bekomme ich jetzt eine Mail von denen, in der ich darum gebeten werde den Kontakt mit einem der Mitarbeiter zu bewerten - das komische daran -> es gab nie einen Kontakt!