11.04.2004, 18:09
|
 |
Forum Kaiser 
|
|
|
|
Hilfe: Primäre Partition mit Hilfe von DOS bootfähig machen
Hi ![[laugh]](images/design/smilies/laugh.gif)
Ich hoffe, dass ich mir helfen könnt.
Ich möchte nun eindlich mein Dual-Boot System bestehend aus Microsoft Windows XP Professional und SuSE Linux 9.0 einrichten. Als Bootmanager soll XOSL verwendet werden.
Habe u. a. noch eine 20GB große HDD in meinem System stecken, die ich zu Testzwecken missbrauche.
Das Problem an dieser Angelegenheit ist, dass ich es leider nicht hinbekomme, dass die Primäre Partition mit DOS 6.22 von alleine bootet.
Die Primäre Partition ist mit dem Dateisystem FAT formatiert worden (format c:/s - Partition aktiv).
Folgende Sachen werden bemötigt:
- Deutsche Tastatur
- CD-ROM Unterstützung
Direkt auf der HDD befinden sich die autoexec.bat und die config.sys und der Rest durch den Befehl sys c: übertragenen Systemdateien. Der Rest des DOS's befindet sich oder sollte sich in einem Unterordner mit dem Namen "DOS" befinden.
Hier den Inhalt der autoexec.bat:
Code:
@echo off
prompt $P$G
path=c:\;c:\dos
LH c:\dos\keyb gr,,c:\dos\keyboard.sys
lh c:\dos\mscdex.exe /d:mscd001
lh c:\dos\smartdrv.exe /v
Hier den Inhalt der config.sys:
Code:
country=049,850,c:\dos\country.sys
device=c:\dos\himem.sys /testmem:off /v
device=c:\dos\emm386.exe noems /v
device=c:\dos\oakcdrom.sys /d:mscd001
Würde mich echt riesig freuen, wenn mir jemand bei der Lösung dieses Problemes behilflich sein würde.
BTW: Es wird u. a. eine vollständige(!) deutsche Version von DOS gesucht.
Bei den Versionen, die ich bisjetzt hatte, fehlten immer bestimmte Systemdateien. Diese musste ich mir von andern Version "zusammensuchen". Weiß leider nicht, ob diese unterschiedlichen Versionen untereinander richtig arbeiten.
Geändert von freak_tj (11.04.2004 um 18:15 Uhr)
|