Anzeige:
vodafone.de
Wenn Technik und Anspruch sich finden - PlusServer
Validierter XHTML 1.0 Transitional Code
Validiertes CSS Stylesheet
  #1  (Permalink)  
Alt 26.04.2004, 02:11
Ehemalige Benutzer Ehemalige Benutzer ist offline
Lebende Foren Legende

Pfeil [Ogame] erste allgemeine Informationen und Fragen - 26.04.2004

Hallo auch, ...

Ich möchte euch hiermit davon in Kenntnis setzen, daß wir vom Organisator dieses Bereiches im Forum Freak TJ freundlicherweise die "Genehmigung" bekommen uns ebenfalls hier einnisten zu dürfen. Danke.

Dies bedeutet, daß zukünftig Threads zum Thema der DSL-Team - Forum Ogame Allianz "DTAG" offiziell hier gepostet werden und erwünscht sind. Auf Bitten von Freak TJ möchte ich euch dazu anhalten bei neuen Threads dazu bitte "[Ogame]" vorab als Titel gefolgt vom Anliegen zu setzen.

Mittlerweile zählt unsere Ogamefraktion an die fünf Mitglieder wobei es gern natürlcih mehr werden dürfen. Vertreten aus dem Forum sind bisher Meechmunchie, Acidrain, JS, Zorro und dark Soul. Auch ahben wir die ersten Spieltage stressfrei verbingen dürfen. Unsere Allianz ist bisher im Universum 15 vertreten und dort wollen wir auch expandieren.

Ansonsten hätte ich noch einige Fragen und Überlegungen. Ogame biete die Option innerhalb einer Allianz Ränge anzulegen mit etwaigen Rechten und Privilegien wovon ich aber ungern ausschlaggebenden Gebrauch machen möchte. Wir spielen Ogame zum Spaß. Als höchte "Verwalter" habe ich bisher JS und weitgehend Acidrain eingetragen. Ersteren aufgrund seines Engagement, zweiteren seiner Erfahrung wegen. Auf Wunsch will ich beide gern als Admiral eintragen.

Und weiter geht's. : ...
- Weitere Vorschäge und Anregungen, oder auch Kritiken zum Allianzinfotext wären brauchbar.
- Wollen wir als Ally eine einheitliche Linie nach Außen tragen ? - Sowohl diplomatisch, strategisch als auch wirtschaftlich.
- Wie weitgehend wollen wir unsere Bündnispflichten gestalten ?
- Wie offen sind wir gegenüber Bewerbungen ausserhalb des Forums ?
- Sollten wir hier öffentlich im Forum unseren Status posten ?
- Inwieweit wollen später auch mal militärisch agieren ?
- Wie sollen / wollen wir kolonisieren ? - Innerhalb unsere Systeme, weit auslagernd etc.
- Wir gehen wir vor wenn jemand von uns angegriffen wird ?
- Wie werden unsere evtl. Angriffe aussehen ?
- Wie gehen wir damit um, daß unsere bisheriegn Mitgleider in zwei Galaxien verstreut sind ?
- Und das Wichtigste, seid ihr soweit zufrieden ?

Kur und knapp, hehe. Dies sind so meine ersten Fragen, welche ich gern zur Diskussion stellen möchte. Schon jetzt vielen Dank für euer Feedback. Bis denne.

Geändert von Ehemalige Benutzer (26.04.2004 um 02:26 Uhr)
  #2  (Permalink)  
Alt 26.04.2004, 11:16
Benutzerbild von Zorro
Zorro Zorro ist offline
Forum Kaiser

Standard

Ganz schön viele Punkte für den Anfang

Also, in der Ecke des Universums wo ich bin sitzt noch Darksoul.
Er spielt aber nur am Wochenende, wie er mir gesagt hat, und kann somit nicht so schnell wie wir Bauen und Forschen, also wäre ich im Falle eines Angriffes auf Meechmunchie, Acidrain und js angewiesen.
Und bevor ihr ein Sprungtor bauen könn bin ich vielleicht schon Staub im Weltall

Also ich schau dass ich schnell genug wachse und Darksoul und mir damit Schutz bieten kann.
Wenn ich groß genug bin wird das Problem nicht mehr so groß sein Zwecks gegenseitigem Helfen.
Habe jetzt 2 Wochen Urlaub da muss doch was zu erreichen sein.

Zu den Anfragen außerhalb der Forenmitglieder: da bin ich dafür.
Ich glaube nicht dass noch viele von uns hier mit einsteigen werden, da bleibt nur die Möglichkeit Mitglieder von außen zu bekommen.
So werden wir vielleicht den einen oder anderen hier im Forum haben wegen diesem Thread hier

Auch bin ich für die einheitliche Linie der Allianz nach außen hin.

Und zufrieden bin ich bisher auch
  #3  (Permalink)  
Alt 26.04.2004, 11:57
Lebende Foren Legende

Standard

Zitat:
Zitat von Zorro
... sitzt noch Darksoul.
Er spielt aber nur am Wochenende, wie er mir gesagt hat, und kann somit nicht so schnell wie wir Bauen und Forschen
Ist ihm ja nicht übel zu nehmen. Er ist dabei und das ist gut so. Der kommt auch noch auf die Beine.

Zitat:
... also wäre ich im Falle eines Angriffes auf Meechmunchie, Acidrain und js angewiesen.
Und bevor ihr ein Sprungtor bauen könn bin ich vielleicht schon Staub im Weltall
Hm, vielleicht lassen sich ja, wenn entsprechende Wirtschaftskraft haben kleinere Einheiten zur Wache bei dir für den Notfall positionieren. Ich denke wir "Grösseren" sollten wohl bald soweit sein.

Zitat:
Zu den Anfragen außerhalb der Forenmitglieder: da bin ich dafür.
Ich ebenfalls. Je nachdem was die anderen meinen, müsste noch geklärt werden ob und wie evtl. neue Member angeworben werden, und vielleicht auch welche.

Zitat:
Ich glaube nicht dass noch viele von uns hier mit einsteigen werden,
Wäre eigentlich schade.

Zitat:
Und zufrieden bin ich bisher auch
Freut mich dies zu hören.
  #4  (Permalink)  
Alt 26.04.2004, 14:51
Benutzerbild von js
js js ist offline
Forum Kaiser

Standard

Zitat:
Zitat von Meechmunchie
Und weiter geht's. : ...
- Weitere Vorschäge und Anregungen, oder auch Kritiken zum Allianzinfotext wären brauchbar.
Gibt's von meiner Seite erstmal nicht...
Zitat:
Zitat von Meechmunchie
- Wollen wir als Ally eine einheitliche Linie nach Außen tragen ? - Sowohl diplomatisch, strategisch als auch wirtschaftlich.
Wäre gut, welche können wir dann ja noch entscheiden.
Zitat:
Zitat von Meechmunchie
- Wie weitgehend wollen wir unsere Bündnispflichten gestalten ?
Wie meinst du das? Regeln wie gegenseitiges Helfen bei Ress-Mangel?
Zitat:
Zitat von Meechmunchie
- Wie offen sind wir gegenüber Bewerbungen ausserhalb des Forums ?
Wäre schön, wenn welche kommen würden - dann sollten wir aber schon sehr genau gucken,wen wir aufnehmen.
Zitat:
Zitat von Meechmunchie
- Sollten wir hier öffentlich im Forum unseren Status posten ?
Weiß nicht - auf jeden Fall wäre es gut, wenn jeder per Messenger erreichbar ist.
Zitat:
Zitat von Meechmunchie
- Inwieweit wollen später auch mal militärisch agieren ?
Erstmal sollten wir gucken, dass wir so stark werden, dass wir uns nicht mehr um unsere Existenz sorgen müssen. Ich werde erstmal stark auf Defense setzen - mich also ein bissel einbunkern - erst dann sollten wir uns darüber mehr Gedanken machen. Allerdings sollten wir auch auf keinen Fall das Militär fürs ganze Spiel ausschließen.
Zitat:
Zitat von Meechmunchie
- Wie sollen / wollen wir kolonisieren ? - Innerhalb unsere Systeme, weit auslagernd etc.
Mein erstes Koloschiff ist in Arbeit. Ich weiß allerdings nicht, wo ich es hinschicken soll. Die Plätze 4-12 sind in meinem System soeben belegt worden. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob ich auf einen der Plätze 1-3 oder 13-15 gehen soll, oder ob ich gleich in ein anderes System muss...
Zitat:
Zitat von Meechmunchie
- Wir gehen wir vor wenn jemand von uns angegriffen wird ?
Solange wir noch im Noobschutz sind (bis 5000 Punkte), können die Gegner ja nicht viel stärker sein als wir. Ich hoffe mal, dass wir bis dahin keine attraktiven Ziele sind. Wenn unsere Allianz der, des Angreifers überlegen ist können wir ja militärische Schritte überlegen.
Zitat:
Zitat von Meechmunchie
- Wie werden unsere evtl. Angriffe aussehen ?
Kommt auf die Situation an. Grundsätzlich sollten wir aber immer als Allianz auftreten, was aber gerade wegen dem nächsten Punkt schwierig sein kann. Wenn man nämlich einen Nachbarn vom Zorro angreifen will, dann bedeutet das für uns aus Galaxie-5 wahnsinnige Deuteriumausgaben.
Zitat:
Zitat von Meechmunchie
- Wie gehen wir damit um, daß unsere bisheriegn Mitgleider in zwei Galaxien verstreut sind ?
Kann man nicht ändern. Dark und Zorro machen möglichst einen Stützpunkt aus - wir den anderen.
Zitat:
Zitat von Meechmunchie
- Und das Wichtigste, seid ihr soweit zufrieden ?
Ja, sehr!

PS: Dark, du bist doch so oft online, da sollte es doch kein Problem sein in einer Minute mal ein paar Sachen in Auftrag zu geben, oder?
  #5  (Permalink)  
Alt 26.04.2004, 14:57
Benutzerbild von Zorro
Zorro Zorro ist offline
Forum Kaiser

Standard

Boah so langsam fühle ich mich so als wäre ich auf Deep Space Nine
  #6  (Permalink)  
Alt 26.04.2004, 15:05
Lebende Foren Legende

Standard

Zitat:
Zitat von js
Wäre gut, welche können wir dann ja noch entscheiden.
Erstmal notiert.

Zitat:
Wie meinst du das? Regeln wie gegenseitiges Helfen bei Ress-Mangel?
Mitunter.
Auch geht diese Frage etwas in den militärischen Bereich.

Zitat:
Wäre schön, wenn welche kommen würden - dann sollten wir aber schon sehr genau gucken,wen wir aufnehmen.
ACK.
Kein Problem hätte ich z.B. mit "einsamen" oder schwächeren Spielern aus der Nachbarschaft unserer Member.

Zitat:
Weiß nicht - auf jeden Fall wäre es gut, wenn jeder per Messenger erreichbar ist.
Weiss denn jeder von uns wie jeder andere von uns per Messie erreichbar ist ?

Zitat:
Allerdings sollten wir auch auf keinen Fall das Militär fürs ganze Spiel ausschließen.
Dann bräuchten wir dies auch nicht spielen, oder ?

Zitat:
Mein erstes Koloschiff ist in Arbeit.
Mein erstes kann ich wohl heute Abend dann bauen, bis dahin habe ich dafür Ress. gesammelt.

Zitat:
Ich weiß allerdings nicht, wo ich es hinschicken soll. Die Plätze 4-12 sind in meinem System soeben belegt worden. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob ich auf einen der Plätze 1-3 oder 13-15 gehen soll, oder ob ich gleich in ein anderes System muss...
Vielleicht bietet sich ja auch ein Planet in einem deiner benachbarten Systeme an. So habe ich es dann vor für mich handzuhaben.

Zitat:
Wenn man nämlich einen Nachbarn vom Zorro angreifen will, dann bedeutet das für uns aus Galaxie-5 wahnsinnige Deuteriumausgaben.
Okay, wir sollten drauf achten, daß jeder schon autark agieren kann und muss, zumindest bis Hilfe möglich ist. Und ich werde mal überlegen ob ich nicht irgendwo auf 'nem kleineren Planeten später eine einzige Deuteriumförder- und Lagerstätte einrichte. Sozusagen eine Tankstelle.

Zitat:
Kann man nicht ändern. Dark und Zorro machen möglichst einen Stützpunkt aus - wir den anderen.
Mal sehen, vielleicht ... ich spiele mit dem Gedanken eine oder zwei Kolonien in Zorros Nähe zu platzieren.
  #7  (Permalink)  
Alt 26.04.2004, 15:06
Lebende Foren Legende

Standard

Zitat:
Zitat von Zorro
Boah so langsam fühle ich mich so als wäre ich auf Deep Space Nine
Hehe, Babylon 5 erscheint mir da reizvoller.
  #8  (Permalink)  
Alt 26.04.2004, 15:11
Benutzerbild von Zorro
Zorro Zorro ist offline
Forum Kaiser

Standard

Also Jungs ich habe nur den Messenger, kein ICQ oder AIm und kein Yahoo.

Wie kann ich bei Ogame eigentlich Acidrain und Darksoul in die Buddyliste einfügen?
Habs bisher nicht gefunden!
  #9  (Permalink)  
Alt 26.04.2004, 15:21
Lebende Foren Legende

Standard

Zitat:
Zitat von Zorro
Also Jungs ich habe nur den Messenger
Wie, welchen Messenger ?

Zitat:
Wie kann ich bei Ogame eigentlich Acidrain und Darksoul in die Buddyliste einfügen?
<Allianz> <Mitgliederliste> ... da klickste denn die Koordinaten des gewünschten Buddies an. Daraufhin wechselt er in die Ansicht <Galaxie> des Jeweiligen und und hinter dessen Namen sind verschiedene Symbole. Wenn du denn auf das mit der Blume klickst, kannst du eine Buddyanfrage stellen.
  #10  (Permalink)  
Alt 26.04.2004, 15:22
Benutzerbild von js
js js ist offline
Forum Kaiser

Standard

Welchen Messenger meinst du?

Zur Frage: Geh auf Allianzen-->Mitgliederliste-->Da kannst du auf die Koordinaten klicken, dann kommst du in deren Galaxie--<dort dann das ICQ Symbol anklicken - das wars.

Anzeige

Lesezeichen