DSL: GMX nimmt ab der 4. Woche 4,60 Euro pro Anruf/Beratung!
Fühle mich absolut hintergegangen! Habe vorgestern die GMX Daten bestellt, möchte von t-online zu GMX wechseln. Sie sind heute angekommen. Der Verkäufer argumentierte noch mit einer günstigen 0180-3 Nummer, die ich als Kunde anrufen kann.
HEUTE steht im Schreiben (es ist übrigens nichts zu erkennen, daß ich gewechselt habe, könnte also durchaus auch als Neukunde mit 99 Euro Bereitstellungsgebühr aufgenommen worden sein):
"Wenn Sie Fragen zum Internet-Anschluss haben, so erreichen Sie unser Servicecenter von mo-so. ...... unter der Rufnummer 0180-3.... ein Anruf kostet Sie 9 Cent pro Minute. Außerdem werden ab der 4. Nutzungswoche nach Aktivierung Ihres Zugangs über Ihre GMX Rechnung pauschal 4,60 Euro pro Beratungsgespräch abgerechet."
Wie versteht IHR das jetzt? Fallen die nur an, wenn man anruft oder grundsätzlich, auch wenn man keine Leistung in Anspruch nimmt?
Die Kosten fallen nur an, wenn du die Hotline anrufst: "4,60 Euro pro Beratungsgespräch".
Aber wann ist es für die ein Beratungsgespräch? Ich komme z.B. nicht online und möchte nach Störungen fragen. Dann kann ich es hinterher auch nicht beweisen, ob das eine Beratung war oder nicht. die rechnen die 4,60 euro doch generell ab, das wette ich!
Wer hat eine Adresse von GMX, wo auch jemand antwortet. Will da sofort wieder raus (habe allerdings den DSL 4000 abgeschlossen. 3 Monate frei und 6 Monate Mindestvertragslaufzeit)
4,60 € musst du nur zahlen, wenn du technischen Support benötigst und dann dort anrufst. Solltest du da wegen Abrechnungsfragen anrufen (z.B.) musst du sie nicht zahlen.
4,60 € musst du nur zahlen, wenn du technischen Support benötigst und dann dort anrufst. Solltest du da wegen Abrechnungsfragen anrufen (z.B.) musst du sie nicht zahlen.
Entschuldigt mal, habt Ihr ein solches Vertrauen? Wie soll ich das denn hinterher noch beweisen? Allein die Tatsache ist schon Abzocke pur! Ich kann doch nicht mit einer 0180-3 Nummer argumentieren und dann hinter SCHRIFTLICH NACH Vertragsabschluss sagen, aber ab der 4. Woche kostet es 4,60 Euro!
Aber wann ist es für die ein Beratungsgespräch? Ich komme z.B. nicht online und möchte nach Störungen fragen. Dann kann ich es hinterher auch nicht beweisen, ob das eine Beratung war oder nicht. die rechnen die 4,60 euro doch generell ab, das wette ich!
Wer hat eine Adresse von GMX, wo auch jemand antwortet. Will da sofort wieder raus (habe allerdings den DSL 4000 abgeschlossen. 3 Monate frei und 6 Monate Mindestvertragslaufzeit)
Hi,
warum willst du den die Hotline anrufen???
Die ersten 4 Wochen nach Aktivierung sind doch frei! Falls du mal nicht Online kommst!
Erst ab der 5. Woche wird dir ein Betrag von EUR 4,60 berechnet. Ich habe noch NIE irgendwelche Probleme mit GMX gehabt.
Wenn du gerne Hotline Service haben möchtest na gut.
Tschau
pumbaa
__________________ "Hakuna Matata - Diesen Spruch sag ich gern!" Timon und Pumbaa
Es kann immer mal etwas sein, das meine ich doch nur. Und wie soll ich denen hinterher beweisen, daß ich z.B. wegen der Abrechnung angerufen habe und nicht wegen dem techn. Support.
Außerdem kann ich auch nach 4 Monaten mal nicht online kommen (ist doch nur ein Beispiel) oder sonst was haben.
Zitat:
Zitat von pumbaa
Hi,
warum willst du den die Hotline anrufen???
Die ersten 4 Wochen nach Aktivierung sind doch frei! Falls du mal nicht Online kommst!
Erst ab der 5. Woche wird dir ein Betrag von EUR 4,60 berechnet. Ich habe noch NIE irgendwelche Probleme mit GMX gehabt.
Wenn du gerne Hotline Service haben möchtest na gut.
Da habe ich mich auch schon im Forum durchgelesen. Per Mail würde man dann erst gar keine Antwort bekommen (damit man anrufen MUSS). Ok hilft ja alles nichts, muss ja wohl die Mindestvertragslaufzeit einhalten, oder? Bin noch nicht aktiviert, sehe das aber so, daß ich die einhalten muss.
Wie lautet eigentlich die richtige E-Mailadresse von GMX?
Ab wann gelten eigentlich die kostenlose Monate, ab Tag der telef. Bestellung oder ab Tag der Aktivierung?
Wenn ich eine DFÜ Verbindung einrichte, nehme ich dann einfach die Zugangsdaten von GMX statt von t-online?
Wollte T-Online zur Sicherheit noch ein paar Tage parallel laufen lassen, bis alles läuft.
Entschuldigt bitte die Aufregung vorhin, ich finde sowas einfach mies von GMX, mir das hinterher erst zu sagen.
Zitat:
Zitat von happyboard
bei fragen zur rechnung kannst du auch die email nutzen ;).
nur da gmx ein reseller von 1und1 ist ist es klar das die auhc deren sachen übernehmen.
Also ich hatte ein Problem mit GMX. Ich kam eines Tages einfach nicht online brauchte aber dringend ne Internet-Verbindung. Dann kann ich ja schlecht eMail nutzen Auf die (zweimalige) Frage ob mich dieses Gespräch 4,60 EUR kosten würde antwortete mir der Mann von GMX nicht. Ich ging nun stillschweigend davon aus, dass das Gespräch kostenlos sei. Später auf der Rechnung stands dann doch drauf. Habe dann den Betrag zurückgefordert wegen Irreführung und mit Kündigung gedroht. Die 4,60 hab ich auch dann wieder bekommen. Das Problem war zwar danach behoben jedoch war ich über diese GMX-Geschäftspraktik sehr verärgert.