Anzeige:
Validierter XHTML 1.0 Transitional Code
Validiertes CSS Stylesheet
  #1  (Permalink)  
Alt 21.09.2004, 20:41
homersimpson17 homersimpson17 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 14
Standard Verkabelung Telefondose

hi,

ich habe ein problem...ich habe eine telefonsteckdose und ein kabel mit 4 weiteren kleinen (schwarz, weiss, gelb und rot). jetzt hoffe ich das mir jemand sagen kann welches kabel wo hin muss...vielen dank im voraus. sollte es im falschen unterforum sein, bitte verschieben

gruss robby
Mit Zitat antworten Nach oben
  #2  (Permalink)  
Alt 21.09.2004, 22:24
homersimpson17 homersimpson17 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 14
Standard

ok, ich habe im erdgeschoss ein telefonanschluss....jetzt wurde vom erdgeschoss nach oben ein kabel gelegt.....jetzt möchte ich die telefonsteckdose "verkabeln", allerdings weiss ich nicht welche kabel wo hn müssen. möchte dsl anschliessen.....

gruss robby
Mit Zitat antworten Nach oben
  #3  (Permalink)  
Alt 21.09.2004, 22:50
Benutzerbild von wernervt
wernervt wernervt ist offline
Forum Kaiser
 
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 724
Standard

Der Splitter kommt immer an die erste Dose !

An den Splitter dann alles weitere z.B. Telefone, weitere Dosen usw.

Vom Splitter kann man auch mit zwei Adern eines Telefonkabels nur das DSL Signal in ein anderes Zimmer verlegen.

Hier mehr dazu....

Das offizielle T-DSL Installationshandbuch der Telekom
T-DSL leicht gemacht - Handbuch für T-DSL Inhouse-Verkabelung
http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf
Mit Beispielen für die Verkabelung, Stecker- und Klemmenbelegungen usw.

Viel Erfolg

W
Mit Zitat antworten Nach oben
  #4  (Permalink)  
Alt 21.09.2004, 22:55
homersimpson17 homersimpson17 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 14
Standard

danke für deine hilfe und den link...hab ich das richtig verstanden das ich alle kabel in 1 stecken soll ? schwarz und weiss und rot und gelb sind verbunden ! ich hoffe das ist so richtig

gruss robby
Mit Zitat antworten Nach oben
  #5  (Permalink)  
Alt 21.09.2004, 23:12
Benutzerbild von wernervt
wernervt wernervt ist offline
Forum Kaiser
 
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 724
Standard

Schau bitte für die Kabelbelegung mal in das Handbuch !

Was willst du verlegen ? Telefon oder nur DSL ?

Bei nur DSL brauchst du im 1.Stock eine Dose mit RJ45 Buchse ( siehe Handbuch ).
Bei Telefon, kannst du künftig die erste Telefondose im Erdgeschoss nicht mehr verwenden, wenn du den Splitter erst im 1.Stock hast.

Normalerweise verwendet man immer rot+blau (= 1+2 bei Telefon-, bzw. 4+5 bei DSL- Signal).

W
Mit Zitat antworten Nach oben
  #6  (Permalink)  
Alt 22.09.2004, 07:16
homersimpson17 homersimpson17 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 14
Standard

ich will nur dsl verlegen..also nach der buchse soll dann der splitter kommen....allerdings sollte das telefon im untergeschoss noch funktionieren...werde mir das handbuch nachher mal genauer durchlesen. sollten sich danach dennoch fragen auftun, poste ich es hier rein. vielen dank erstmal bis hier hin. gruss robby.
Mit Zitat antworten Nach oben
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weg zwischen Telefondose und PC zu weit Der Cici Wireless LAN 3 08.08.2003 17:28
Telefondose in ein andere Zimmer versetzen. Zidane DSL-Anschluss/Installation 10 14.01.2003 20:49
Telefondose???? 4motion DSL-Anschluss/Installation 9 29.12.2002 16:16
Extra Telefondose im Arbeitszimmer! 4motion DSL-Anschluss/Installation 14 25.07.2002 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Basiert auf vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.