Ja, ich kenn' jemand der hat 48,6 db Leitungsdämpfung und wäre froh wenn er bei 50 db -Reichweite mal ein Lite-Anschluss bekäme.
Mir ist nur bekannt, dass die 50 db wieder auf Eis gelegt worden sind...ohne Kommentar.
Gruß wapi
Ich kenn Anschlüsse, die laufen mit 60 db, und haben noch 10 dB rauschabstand. Zu Arnie: Na tolle Aussage. Ist doch logisch, das nach Verbesserungen Ausschau gehalten wird. Dauert bloss alles ein bißchen
... Anschlüsse, die laufen mit 60 db, und haben noch 10 dB rauschabstand.
denk' ich ja auch. Aber was willst du machen, wenn die T-Com sagt mit der Dämpfung geht gar nichts. Und eine Messung der realen Ltg. dämpfung oder Probeanschaltung von DSL will keiner machen.
Mein DSL-Light Anschluß läuft mit 54 db und einer Leitungslänge von 4569m! Ich bin den Telekomleuten solange auf den Nerv gegangen, bis sich einer bereit erklärt hat, mir auf eigene verantwortung, den Anschluß zu schalten! Die Sync ist anfangs mehrfach abgerissen und kahm dann ers nach ner viertel Stunde wieder! 2 mal brauche ich auch schon einen Port-Reset, lag aber nur daran, daß mir die Telekom am Anfang eines Ihrer ultraempfindlichen Teledat 330 Lan verkauft hat Seit ich ein altes 300 Lan dranhängen habe (3 Monate) hatte ich noch nicht ein Sync Problem!
Habe auch nur durch glück DSL1500 bekommen, habe jeden Tag zwei Mails geschrieben und auch angerufen, bis ich mal jemand erreicht hatte der es mir umgestellt hat. Jetzt habe ich 48 db und DSL1500
Habe auch nur durch glück DSL1500 bekommen, habe jeden Tag zwei Mails geschrieben und auch angerufen, bis ich mal jemand erreicht hatte der es mir umgestellt hat. Jetzt habe ich 48 db und DSL1500
Woher weiß du, daß deine Leitung 48 dB hat??? Das kann man ja angeblich nicht messen!!! Aber mit 48 dB einen 1500er - kaum zu glauben!
384 = 48 db
768 = 45 db
1024 = 42 db
also hast 384 oder bei 1500 (wäre ja der 2000er optimiert) mußt du bei unter 40 db liegen,also irgend etwas stimmt nicht an deiner aussage
gruß manni
Hab gestern mich von der Telekom mal messen lassen, um genau zu wissen wie gut mein Anschluß eigentlich ist! Also mein DSL-Light anschluß läuft mit einer Dämpfung von 54.6 db bei einer Leitungslänge von 4569m und einem Rauschabstand von 3 db zwischen DSL und Sprache und der Techniker meinte, daß eine höhere Geschwindigkeit in absehbarer Zeit keinesfalls zu machen sei und das ich froh sein soll, daß es fehlerfrei läuft!
Hab gestern mich von der Telekom mal messen lassen, um genau zu wissen wie gut mein Anschluß eigentlich ist! Also mein DSL-Light anschluß läuft mit einer Dämpfung von 54.6 db bei einer Leitungslänge von 4569m und einem Rauschabstand von 3 db zwischen DSL und Sprache und der Techniker meinte, daß eine höhere Geschwindigkeit in absehbarer Zeit keinesfalls zu machen sei und das ich froh sein soll, daß es fehlerfrei läuft!
Servus, der Peter
So was können die dir sagen?? Ich dachte immer genaue Angaben bekommt man von denen nicht.