hallo
hab hier leider noch nix zu meinem problem gefunden.
vor ein paar wochen wurde unser t-dsl anschluss von 768 kbit/s auf t-dsl2000 umgestellt und die erste woche war die verbindung auch dementsprechend schnell.
aber danach war es so, wie es jetzt immer noch ist, die verbindung bricht ständig fast ab.
bei einem download sieht der geschwindigkeitsgraph so aus:

ich erreiche also schon meine 240 kb/s, aber die durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 90 - 100 (graue horizontal-linie), weil dem runterladenden programm etwa alle 30 s die verbindung gekappt oder beschnitten wird.
der graph würde bei kleinen downloads (browser, 45 kbit/s-stream wahrscheinlich genauso aussehen, denn da verschmälert sich die verbindung auch andauernd.)
ich habe in der registry überall den maxconnections-wert von 10 auf 50 hochgesetzt, wodurch sich die abbruchhäufigkeit leicht gemindert haben könnte :?.
wenn ich mehrere programme laufen habe, was ja die meiste zeit der fall ist, kriegen die anderen programme oft kurzzeitig die verbindung gekappt, wenn ein anderes einige daten runterlädt. (radiostream bricht ab, icq verliert die verbindung manchmal, wenn ich im browser (browserunabhängig) ne größere seite lade.)
daten zum system:
win xp home sp2
pentium 4 2,3 ghz
n großes, weißes dsl-modem, auf dem nur
t-online drauf steht.
nen günstigen router von d-link
isp: gmx, tarif mit 8 gbyte freitrafficvolumen
am rechner scheint es mir nicht zu hängen, weil das problem auch am win 98-rechner im netzwerk besteht.
am router und überhaupt habe ich keine (konfig.)änderungen vorgenommen in den letzten wochen. ich gehe also davon aus, dass das problem nicht durch mich entstanden ist.
ich hoffe, ihr habt ne ahnung, woran es liegen könnte.