Hallo Leute
Folgendes Szenario:
Ich interessiere mich ja eigentlich auch ein bisschen für DSL. Ich hab zwar mein SAT DSL, aber so ein richtiger DSL Anschluss ist schon was. Online Verfügbarkeitsprüfungen sind widersprüchlich (geht, geht nicht, vielleicht, usw.) Also auf in den T-Punkt. Gefragt mmh Glasfaser (ist mir bekannt) aber der Mitarbeiter meinte er könne eine Prüfung durchführen, was früher nicht möglich war. Ich habe im auch gesagt das 50m von unserem Haus ein Kupferkabel gezogen wurde und in diesem Haus DSL nun möglich ist. Er meinte da stehen unsere Chancen gut. Da ich nicht Anschlussinhaber bin, haben sich meine Eltern darum gekümmert. Sie sind in den selben T-Punkt ABER einen anderen Mitarbeiter. Der meinte: "Nein geht nicht, auf Wiedersehen" (keine Spur von Prüfung und so...) Leicht genervt sind meine Eltern in den nächsten T-Punkt in die Stadt gefahren. Sehr freundlich wurden sie dort empfangen. Die Mitarbeiterin rief eine Technikerin an... (ja also bei dem Haus (das 50m entfernte) liegt OPAL, dort geht DSL aber bei ihnen liegt Ericsson da geht es nicht....Meine Mutter hat unseren Anschluss näher beschrieben. Ist nicht so einfach da es durch ein Nachbargrundstück geht und wir auch für unseren Anschlussbereich eine untypische Nummer haben. (alle Nummern fangen mit 268...an unsere mit 264....) Folglich haben meine Eltern eine Prüfung in Auftrag gegeben.
Ich hoffe die
Telekom weiß wo sich unser Anschluss befindet. Ich habe mit den Bauarbeitern gesprochen und die meinten: "Die
Telekom hat doch gar keine Ahnung was sie hier verlegt hat, dort wo Glasfaser ist müsste Kupfer sein und andersum..."
![[laugh]](images/design/smilies/laugh.gif)
Übrigens wusste der Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe das der sächsische Ministerpräsident in unserem Ort woht und deswegen wird auch DSL ausgebaut. Ist natürlich alles "inoffiziel"
Hat schon jemand mal was von Ericsson gehört??? Ich kenne die Firma nur als Handy Firma