Max. download 30 kb/s mit Azureus und Arcor-DSL3000
Hallo alle zusammen,
ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll ich durchsuche sämmtliche foren, seiten usw. aber ich finde einfach nicht die lösung meiner probleme, es ist viel mehr so das ich immer mehr das gefühl kriege das bei mir komplett was schief laufen muss. Denn ich sehe überall screenshots wo die leute nen downloadspeed von 100kb/s oder 200 kb/s haben.
Ich hingegen kann mich momentan glücklich schätzen wenn ich mit meinem ArcorDsl300 mal mit 20 kb/s sauge. Mitlerweile habe ich schon doppelt so viel hoch geladen wie ich bekommen habe und ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist.
Also sobald ich mein Azureus starte dauert es 1 bis 2 minuten dann starten auch schon die downloads, sie steigen langsam auf 8-10kb/s und nach ner weile, sagen wir mal 15minuten, steigen meine downloads fuer 5 sekunden zwischen 20-25kb/s. Nach den 5 sekunden fällt der download wieder auf 8-10kb/s und bleibt ne weile so (steigt vieleicht nochmal bis 13kb/s an).
Dann geht der download wieder mal irgentwann für 5sekunden auf 20-25kb/s und fällt wieder.
Ich habe sogar schon probiert azureus laufen zu lassen ohne Router weil ich dachte das ding bringts nicht aber es läuft aufs selbe hinaus, gleicher speed. An der Firewall ist alles frei gegeben, windows firewall ist aus, ports sind alle freigegeben, upload steht auf 38kb/s.
Ich habe auch mit nem kumpel probiert wie der speed bei der selben datei ist. Er (Dsl 1500 oder 2000 bin mir nicht sicher) saugt ein und die selbe datei mit 70kb/s nach 10min und ich hatte sie schon 20 min vor ihm drin (Dsl3000) und sauge nur mit 11kb/s.
Meine Azureus einstellungen müßten auch alle stimmen.
Vieleicht hilft das ja was:
Wenn ich bei Azureus unter Tools--->Konsole gehe dann sind da immer ROT MAKIERTE zeilen wo das steht:
xx.xxx.xx.xxx:xxxx [BitComet 0.56]: Timed out while waiting in bitfield phase
xx.xxx.xx.xxx:xxxx [Azureus 2.2.0.2]: Timed out while waiting in bitfield phase
xxx.xxx.xx.xx: PESharedPortSelector: faild to find matching info hash
xxx.xxx.xx.x:xxxx: [BitComet 0.56] : State Tranfering::End of Stream Reached(reading data)
xx.xx.xxx.xx:xxxx [Azureus 2.2.0.2]: Timed out while waiting for messages
Kommen alle in größeren abständen, xxx.xx.xxx.xx:xxxx = IP´s
Oder könnte es vieleicht an meiner Netzwrkkarte liegen, ich habe eine
Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-nic
Oder könnte es vieleicht an meiner Firewall von Zonealarm liegen, daß die sich vieleicht nicht mit azureus verträgt (Azureus ist bei der Firewall freigegeben also fragt erst garnicht)
BITTE HELFT MIR, bin echt schon am verzweifeln.
DANKE schonmal im vorraus
Geändert von Instinct (03.02.2005 um 06:08 Uhr)
|