Anzeige:
vodafone.de

headerrechts
zeileobengruen
Samstag, 14.01.2012 18:31

Hacker knacken Homepage von Mainz 05

aus dem Bereich Sonstiges

Der Fußball Bundesligist Mainz 05 ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Wie der Verein in einer Stellungnahme bestätigte, wurden dabei Nutzerdaten entwendet, die in einer Datenbank für das offizielle Vereinsforum gespeichert waren.

Anzeige

Passwort ändern!

Der Verein bittet alle Nutzer, die im Forum unter www.mainz05.de einen Account nutzen, das dort hinterlegte Passwort schnellstmöglich zu ändern. Durch den Angriff seien auch E-Mail-Adressen entwendet worden, die zu den einzelnen Nutzeraccounts zählten, heißt es weiter. Zwischenzeitlich sei es auch zu einer Veröffentlichung der geklauten Daten gekommen.

Die Verantwortlichen des Vereins weisen betroffene Nutzer auch darauf hin, ihre Passwörter zusätzlich auf anderen Webseiten zu ändern, sofern dort das gleiche Kennwort verwendet wurde wie im Vereinsforum. Alle Sicherheitslücken, die den Zugriff auf die Forum-Daten ermöglichten, wurden mittlerweile geschlossen.

Zeitung: 15.000 Datensätze geklaut

Der Ticketshop, Onlineshop oder Zugangsdaten für Mainz 05 TV bzw. andere Inhalte mit einer Anmeldefunktion waren vom Angriff der Hacker nach derzeitigem Kenntnisstand nicht betroffen. Die "Allgemeine Zeitung" berichtet, dass 15.000 Datensätze geklaut wurden. Demnach liegt der Angriff schon einige Wochen zurück und ereignete sich Anfang Dezember vergangenen Jahres.

red
Weitere Meldungen zum Thema:
Infoseiten zum Thema:
Computer - News, Test und Ratgeber
Malware, Phishing & Co. - Internet Sicherheit
 Suche
 Letzte Meldungen
Dienstag, 22.07.2014
Google nur mit Schneckentempo im Telekom-Netz (Update: Stellungnahme der Telekom)
Facebook "Speichern": Texte, Lieder, Videos und Orte speichern und später aufrufen
Medion Akoya E1232T: 10,1-Zoll-Notebook für 299 Euro bei Aldi Nord
Montag, 21.07.2014
Grauzone Internet: Sorglose Kinder surfen ahnungslosen Eltern davon
Medien: Übernahme von Sky Deutschland und Sky Italia durch BSkyB steht kurz bevor
Bei Gewitter auch DSL-Router ausstöpseln
Tele Columbus: Neue WLAN-Kabelbox mit WLAN AC erhältlich - eigenes Hotspot-Netz geplant
Google Maps zeigt ganz London in 3D
BSI schützt Bundestag mit kleinen Handy-Funkmasten vor Spionage
Sonntag, 20.07.2014
Google erleichtert das Melden von schädlichen Apps im Play Store
Samstag, 19.07.2014
Urteil: Geschäftsleute müssen täglich Spam-Ordner sichten
Grüne fordern Recht auf schnelles Internet: 16 Mbit/s sollen Minimum sein
Freitag, 18.07.2014
ZDF: Deutscher Provider gewährt BND Zugriff am DE-CIX
Bundesnetzagentur erleichtert Breitbandausbau - 30 Mbit/s ist neue Untergrenze
Chrome 36: Googles Browserupdate schließt 26 Sicherheitslücken
Weitere News
 
Datenschutz