Anzeige:
vodafone.de

headerrechts
zeileobengruen
Samstag, 14.01.2012 18:31

Hacker knacken Homepage von Mainz 05

aus dem Bereich Sonstiges

Der Fußball Bundesligist Mainz 05 ist Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. Wie der Verein in einer Stellungnahme bestätigte, wurden dabei Nutzerdaten entwendet, die in einer Datenbank für das offizielle Vereinsforum gespeichert waren.

Anzeige

Passwort ändern!

Der Verein bittet alle Nutzer, die im Forum unter www.mainz05.de einen Account nutzen, das dort hinterlegte Passwort schnellstmöglich zu ändern. Durch den Angriff seien auch E-Mail-Adressen entwendet worden, die zu den einzelnen Nutzeraccounts zählten, heißt es weiter. Zwischenzeitlich sei es auch zu einer Veröffentlichung der geklauten Daten gekommen.

Die Verantwortlichen des Vereins weisen betroffene Nutzer auch darauf hin, ihre Passwörter zusätzlich auf anderen Webseiten zu ändern, sofern dort das gleiche Kennwort verwendet wurde wie im Vereinsforum. Alle Sicherheitslücken, die den Zugriff auf die Forum-Daten ermöglichten, wurden mittlerweile geschlossen.

Zeitung: 15.000 Datensätze geklaut

Der Ticketshop, Onlineshop oder Zugangsdaten für Mainz 05 TV bzw. andere Inhalte mit einer Anmeldefunktion waren vom Angriff der Hacker nach derzeitigem Kenntnisstand nicht betroffen. Die "Allgemeine Zeitung" berichtet, dass 15.000 Datensätze geklaut wurden. Demnach liegt der Angriff schon einige Wochen zurück und ereignete sich Anfang Dezember vergangenen Jahres.

red
Weitere Meldungen zum Thema:
Infoseiten zum Thema:
Computer - News, Test und Ratgeber
Malware, Phishing & Co. - Internet Sicherheit
 Suche
 Letzte Meldungen
Donnerstag, 17.04.2014
Denon stellt portablen Bluetooth-Lautsprecher Envaya vor
Nokia warnt vor Stromschlaggefahr bei Lumia-2520-Ladegeräten
WordPress 3.9 veröffentlicht: Mehr Komfort beim Editieren
Preview-Start: Zattoo-Konkurrent Magine lockt mit 65 Gratis-Sendern
Google reicht Patent für Kamera-Kontaktlinse ein
Mittwoch, 16.04.2014
"Heartbleed"-Lücke: BSI sieht Gefahr noch nicht gebannt
Oracle stopft kritische Sicherheitslücken in Java
BSI warnt vor Phishing-Mails mit BSI-Logo
Nach Undercover-Doku: Zalando verklagt RTL-Reporterin
Dienstag, 15.04.2014
EinfachVoIP.de startet Faxdienst - Osteraktion mit 5 Euro Bonusguthaben
Sat Internet Services: Neue Tarifstruktur - Speed steigt auf bis zu 22 Mbit/s
Montag, 14.04.2014
Lebensmittel-Lieferdienst REWE online startet in Bremen
VZBV kritisiert unklare Preisangaben bei Online-Flugbuchungen
Acer GN246HL: 3D-Gaming-Monitor für 279 Euro
Sonntag, 13.04.2014
Amazon verdreifacht Prime-Video-Abrufe
Weitere News
 
Datenschutz